Scanner im Netzwerk nutzen ??
Von: , Frage gestellt am Mo, 14. Aug 2000
Hallo Experten,
der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wie kann ich im Netzwerk einen Scanner nutzen ?
Grüße und Danke
Jörg
Hallo Experten,
der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wie kann ich im Netzwerk einen Scanner nutzen ?
Grüße und Danke
Jörg
Hallo Jörg!
Einfach "irgendeinen" Scanner im Netzwerk zu benutzen ist meines Wissens unmöglich! Du bräuchtest ähnlich wie beim Drucker einen Netzwerktreiber! Ich meine jedoch das es für viel Geld bestimmt spezielle Netzwerkscanner gibt - danach solltest Du mal schauen!
Grüße Jan
Hallo Experten,
der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wie kann ich
im Netzwerk einen Scanner nutzen ?
was genau meinst du ?
möchtest du die daten, die ein scanner liefert, wenn irgendwie ein scan vorgang gestartet wurde, im netz verteilen ?
In diesem Fall täte es ein Scanner mit "Start-knopf" dem man eine standard-applikation zuordnen kann die automatisches Scannen-und-speichern gestattet (meines wissens ist dies beim Epson perfection 1200 Photo der fall)
oder möchest du EINEN scanner an irgendeinem rechner und die Scannersoftware auf irgendeinem ANDEREM rechner benutzen ?
dazu weiß ich ad hoc keine lösung...
Grüße und Danke Jörg
ciao norbert
auch hallo,
es gibt einen scanner von hp, der direkt ins netz gehängt wird, und dann die gescannten dokumente direkt an eine (deine) e@mail adresse geschickt wird; natürlich erst, wenn alles auch entsprechend eingerichtet ist.
einen scanner, der an einem pc angeschlossen ist kann man nicht im netzwerk verfügbar machen, würde auch in meinen augen keinen sinn machen, da man sowieso vor ort sein muss (an dem rechner).
wie das hp-teil genau heisst, und was es kostet kann ich dir allerdings leider nicht sagen.
gruss,
ernie
Wie gesagt, Danke.
der Titel ist eigentlich auch schon meine Frage. Wie kann ich
im Netzwerk einen Scanner nutzen ?
Grundsätzlich möglich unter Linux + S.A.N.E. , aber genauere Dinge kann ich mangels Erfahrung nicht beisteuern..
Sebastian
Du kannst den PC an dem der Scanner angeschlossen ist fernsteuern, kostenlos mit VNC (probier mal http://www.vnc.com ) oder mit der kommerziellen Lösung von Symantec PC-Anywhere (kannst du mehrere Tage testen http://www.symantec.de )
Gruß
MK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]