LAN Verbindung spinnt!

Hallo liebe Forenleser,

habe ein Problem mit meiner LAN Verbindung. Ich habe meinen PC mit einem Netzwerkkabel an meine DSL-Fritzbox angeschlossen. Nun wenn ich meinen Internetexplorer öffne erscheint in der Start und Taskleiste unten rechts, wo die beiden Monitore abgebildet sind immer ein rotes Kreuz mit der Info „Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“, dabei macht doch niemand etwas am Kabel. Dann geht es wieder nach zwei bis drei sekunden weg um dann nochmal und nochmal zu erscheinen. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat. Virusscan und Spywarescan kann nichts auffälliges finden. Die Fritzbox ist ca. 1/2 Meter vom PC entfernt und fest angeschraubt (kann also nicht wackeln).

Bitte helft mir, denn das nervt ungemein.

Danke im voraus

Elke

Hallo,

Nun wenn ich meinen Internetexplorer öffne erscheint in der
Start und Taskleiste unten rechts, wo die beiden Monitore
abgebildet sind immer ein rotes Kreuz mit der Info „Ein
Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“, dabei macht doch
niemand etwas am Kabel.

zu welcher Netzwerk-Verbindung gehört denn das Icon (Drüberfahren und Ablesen oder Doppelklicken)?

Neben der LAN-Verbindung, die du mit dem physischen Cat5-Kabel hergestellt hast, gibt es i.d.R. noch weitere (logische) Netzwerkverbindungen, bei denen das Fehlen der Verbindung ebenfalls so signalisiert wird (z.B. die logische PPPoE-Verbindung zum Provider oder eine Bluetooth-Verbindung…).

PHvL

Hallo,

zu welcher Netzwerk-Verbindung gehört denn das Icon
(Drüberfahren und Ablesen oder Doppelklicken)?

Die Netzwerkverbindung ist nur für das Internet. Es sind keine weiteren Geräte sonst angeschlossen.

Gruß Elke

Moin, Moin.

Wahrscheinlich defekte Netzwerkkarte.

alf

Moin, Moin.

Wahrscheinlich defekte Netzwerkkarte.

alf

Hallo alf

Die Netzwerkkarte kann es nicht sein, da ich ja ins Internet komme. Es dauert nur immer eine Weile bis sich m eine LAN-Verbindung „beruhigt“.

Moin, Moin.

Auch zeitweise Störungen kommen durch die Karte. Oder natürlich die Fritzbox hätte den Fehler.

alf