Notebook an wLan einbinden?

Hallo,

ich habe ein Medion Notebook mit Wlan.
Ausserdem habe ich eine Fritzbox 7050 wLan.
Mein Desktoprechner geht über die Fritzbox via USB ins Internet (DSL).
Nun möchte ich eigentlich auch mein Notebook über das wLan an DSL anbinden.
Leider findet das Notebook kein Drahtlosnetzwerk…

Wie kann ich das Notebook an die Fritzbox anbinden?

Gruß
famsoeg

In dem du am Notebook die WLAN-Verbindung einrichtest.

Hey Fam!

Leider findet das Notebook kein Drahtlosnetzwerk…

nun, da musst du zuerst mal feststellen, ob die FritzBox das WLAN überhaupt aktiviert hat. Ich glaub die 7050 hat keine Leuchtdiode extra fürs WLAN, aber wenn du auf dem Notebook XP laufen hast, und die Netzwerkverbindung des WLANadapters anklickerst, kannst du des WLAN anwählen, musst natürlich guggn, dass du auch den richtigen Standard wählst (IEEE 802.11a bis IEEE 902.11i), dabei musst du guggn, welcher Standard von BEIDEN unterstützt wird (also Fritzbox und Addapter am Notebook, wobei die Fritzbox glaub ich als besten Standard des IEEE 802.11i hat)

Roman

Hallo,

erstmal bei der Fritzbox schauen, ob das WLAN überhaupt aktiviert ist. Dann Verschlüsselungsmethode, SSID und den Key für die Verschlüsselung rausschreiben. Außerdem klären, ob Adressen per DHCP vergeben werden (DHCP-Server in der Fritzbox eingeschaltet) oder manuell zugewiesen werden müssen. Dann auf dem PC zuerst die WLAN-Option einrichten (sind alle Treiber installiert, wird die Karte als bereit gemeldet?), dann manuell mit den Daten der Fritzbox eine neue WLAN-Verbindung einrichten. Bei manueller Adressvergabe der WLAN-Karte eine gültige Adresse und passende Subnet-Maske zuweisen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Bei manueller Adressvergabe der WLAN-Karte eine

gültige Adresse und passende Subnet-Maske zuweisen.

Gruß vom Wiz

Und das Gateway eintragen.

alf

auch moin moin

Bei manueller Adressvergabe der WLAN-Karte eine

gültige Adresse und passende Subnet-Maske zuweisen.

Des macht XP automatisch bei WLAN netzen!

Roman