Router-Einstellungen verändern

Hi zusammen!
Ich habe seit 2003 mein WLAN eingerichtet:
T-Online-Zugang mit DSL
Router: T Sinus 111 DSL
Win 98, Mac OS X und Win xp hängen dran.
Funktioniert bestens!
Nun meine Frage:
Damals bei der/für die Einrichtung habe ich die mitgelieferte CD benutzt, das voreingestellte Paßwort natürlich brav geändert und die notwendigen Einstellungen gemacht.
Nun würde ich gern was verändern, habe aber intelligenterweise das Paßwort vergessen. Ich habe schon alles auf den Kopf gestellt, ich habe es nirgends aufgeschrieben, was jetzt zur Konsequenz hat, dass mich das Einstellungsprogramm nicht reinlässt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort neu zu vergeben, ohne alles neu zu installieren? Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, ob ich das nochmal hinkriege! Habe damals meinen Bruder zur Unterstützung hier gehabt:wink:
Oder wie bekomme ich das vergessene Paßwort raus?

Danke schon mal
Renate

Hi zusammen!
Ich habe seit 2003 mein WLAN eingerichtet:
T-Online-Zugang mit DSL
Router: T Sinus 111 DSL
Win 98, Mac OS X und Win xp hängen dran.
Funktioniert bestens!
Nun meine Frage:
Damals bei der/für die Einrichtung habe ich die mitgelieferte
CD benutzt, das voreingestellte Paßwort natürlich brav
geändert und die notwendigen Einstellungen gemacht.
Nun würde ich gern was verändern, habe aber intelligenterweise
das Paßwort vergessen. Ich habe schon alles auf den Kopf
gestellt, ich habe es nirgends aufgeschrieben, was jetzt zur
Konsequenz hat, dass mich das Einstellungsprogramm nicht
reinlässt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort neu zu vergeben, ohne
alles neu zu installieren? Wobei ich ehrlicherweise sagen
muss, dass ich keine Ahnung habe, ob ich das nochmal
hinkriege! Habe damals meinen Bruder zur Unterstützung hier
gehabt:wink:
Oder wie bekomme ich das vergessene Paßwort raus?

Suche in deinem Handbuch mal, ob da was von „Reset“ oder „auf Werkseinstellungen zurücksetzten“ oder
ähnliches steht. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, ohne das Passwort eingeben zu müssen, müsste das alte Passwort danach auch gelöscht sein. Soweit ich weiß ist dann das Standartpasswort drin… und das# dürfte dann „0000“ oder „1111“ sein.

Vllt. hilft das ja.

Gruß

Hi!

Suche in deinem Handbuch mal, ob da was von „Reset“ oder „auf
Werkseinstellungen zurücksetzten“ oder
ähnliches steht. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, ohne das
Passwort eingeben zu müssen, müsste das alte Passwort danach
auch gelöscht sein. Soweit ich weiß ist dann das
Standartpasswort drin… und das# dürfte dann „0000“ oder
„1111“ sein.

Vllt. hilft das ja.

Danke für deine Antwort! Es geht nicht, ich habe es gerade ausprobiert. Um in das Menü Werkseinstellungen zu kommen, muss man zuerst das vergessene Paßwort eingeben:frowning:

Gruß Renate

Moin, Moin.

Da gibts nur die Möglichkeit des Komplettresets. Auf der Rückseite findest du ein kleines Loch, in das du mit nem Kugelschreiber für ca. 10 Sekunden rein drückst, dann gehen alle Lampen aus und du hast den Auslieferzustand wieder hergestellt. Dann müßen alle Einstellungen neu gemacht werden. Das kennwort ist dann 0000 .

alf

Hi!
Au weh! Ich glaube, dann verzichte ich noch ein wenig auf die Veränderungen in den Einstellungen:frowning: Wenn ich das alles neu machen muss, das trau ich mich erstmal nicht! Was glaubst du, wie froh ich war, als alles klappte damals;-( Ich glaube, ich hoffte irgendwie auf ein Wunder:wink:
Danke auch für deine Antwort!
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]