Probleme mit Netgear WLAN-Router WGT624v3

Hallo,
auf meinem Notebook funktioniert der DSL-Zugang ins Internet wenn ich mit dem DSL-Modem per Kabel verbunden bin. Leider funktioniert der WLAN Zugang nicht mehr, wenn der o. g. Router mit dem Modem verbunden ist. Also wollte ich (Notebook wieder per Kabel direkt mit dem Modem verbunden, DSL-Zugang steht) die Konfiguration des WLAN-Router wiederholen (CD von Netgear). Doch das Installationsprogramm meldet gleich am Anfang ‚Keine Internet-Verbindung verfügbar‘, obwohl die nachweislich besteht.
Wie kann ich nun weitermachen?
Gruß
Ute

Hallo,

Hallo!

Leiderfunktioniert der WLAN Zugang nicht mehr, wenn der o. g. Router
mit dem Modem verbunden ist. Doch das Installationsprogramm meldet :gleich am Anfang ‚Keine Internet-Verbindung verfügbar‘, obwohl die
nachweislich besteht.

Inwiefern besteht denn die Verbindung? Wieso bist du dir da so sicher? Welches Gateway hast du der Karte zugewiesen (muss di eIP des Routers sein)? Hat deine Karte ne statische IP oder lässt du sie ihr per DHCP vom Router zuweisen? Ist DHCP im Router aktiviert? Evtl solltest du den Reset-Knopf drücken u den Router komplett neu einrichten. Es bringt absolut nichts, an ner verbogenen Konfig weiter herumzubiegen.

Obige Fragen beantworten oder evtl mal bei http://www.netzwerktotal.de vorbeigucken.

Gruß
Ute

Gruss

Mutschy

Hallo Ute,

auf meinem Notebook funktioniert der DSL-Zugang ins Internet
wenn ich mit dem DSL-Modem per Kabel verbunden bin.

wenn du also eine LAN - Verbindung zum Router hast, ist alles OK?

Leider funktioniert der WLAN Zugang nicht mehr,

nicht mehr? hat er mal funktioniert?

wenn der o. g. Router mit dem Modem verbunden ist.

sorry, der ist immer mit dem DSL-Modem verbunden, unabhängig ob LAN- oder WLNA-Verbindung.

Also wollte ich (Notebook wieder
per Kabel direkt mit dem Modem verbunden, DSL-Zugang steht)

in dem Fall ist der Router überflüssig, da er umgangen wird!!!

die Konfiguration des WLAN-Router wiederholen (CD von
Netgear).

das bringt nichts, da der Router nicht mit dem DSL-Modem verbunden ist und du eine direkte Einwahl ins I-Net verwendest.

Doch das Installationsprogramm meldet gleich am
Anfang ‚Keine Internet-Verbindung verfügbar‘, obwohl die
nachweislich besteht.

nö, die besteht NICHT zwischen Router und DSL-Modem!!

den Router ans DSL-Modem anschließen, das NB am Router anschließen, dann den Router konfigurieren, nur so geht es!!

Grüße aus Essen
Wolfgang