Port-Prioritäten einstellbar? eMule VS CS:S

Hallo zusammen!

Hab folgende Frage:

Kann man am Router (Netgear RP614) die Prioritäten der Ports irgendwie einstellen? Also das ein Port, in meinem Fall der CounterStrike:Source- Port, vor allen anderen bedient wird? Hab nämlich ein Vierer-Netzwerk, und wenn andere emule laufen haben, steigt mein Ping beim Zocken teilweise auf Werte über 600, aber mit über 100 werd ich bei vielen Servern schon gekickt! :frowning:

Oder gibt es andere Ansätze, die ich da verfolgen kann?

Zur Info: System ist ein AMD 2800+, 1024 MB RAM, Radeon 9600Pro, DSL Leitung ist die 6000er von Alice.

Vielen Dank für Ratschläge!

Cabbibal

Hallo Cabbibal,

Kann man am Router (Netgear RP614) die Prioritäten der Ports
irgendwie einstellen? Also das ein Port, in meinem Fall der
CounterStrike:Source- Port, vor allen anderen bedient wird?
Hab nämlich ein Vierer-Netzwerk, und wenn andere emule laufen
haben, steigt mein Ping beim Zocken teilweise auf Werte über
600, aber mit über 100 werd ich bei vielen Servern schon
gekickt! :frowning:

Hmm, kenne den Router selbst zwar nicht aber von meinem Netgear weiß ich das es auf die Reihenfolge der Firewallregeln drauf ankommt, also deine CS:S Firewallregel sollte als erstes stehen und dann erst der Rest.
Andererseits hat bei uns letzlich das umrüsten auf Giganetzwerk viel gebracht. Ich kann endlich online gehen auch wenn hier PES(t) gespielt wird *gg* und sogar zocken.
Versuch es aber erst mal über die Firewllregeln, nach meinem Wissen werden diese immer nach Position abgearbeitet, wobei es da auch Sinn mach zwischendurch nicht benötigte zu deaktivieren.

Mehr wweiß ich erst mal nicht dazu, dafür musst ich mir dann mal das handbuch anschauen. Btw das könntest auch du tun, da steht das nämlich auch drin.

Grüße
Andrea