PCanywhere - noch was vergessen?

Servus, soll von zu Hause meinen Bürorechner fernsteuern: Habe pcanywhere eingerichtet, Standardports mittels Portweiterleitung des Routers vor dem zu fernsteuernden Rechner auf selbigen weitergeleitet, DynDNS Hostname für den Rechner angelegt, IP wird ständig upgedatet. Verbindung erfolgt übers TCP/IP Protokoll. Spreche den zu steuernden Rechner über den Hostnamen an, Host wird aber nicht gefunden. Steh etwas auf’m Schlauch. Wisst Ihr noch was? Danke im voraus. Felix

Servus,

Hallo!

soll von zu Hause meinen Bürorechner fernsteuern: Habe
pcanywhere eingerichtet, Standardports mittels
Portweiterleitung des Routers vor dem zu fernsteuernden
Rechner auf selbigen weitergeleitet,

Welche Ports haste denn genau weitergeleitet?

DynDNS Hostname für den
Rechner angelegt, IP wird ständig upgedatet.

Schonmal getestet, ob der Name ([deinname].dyndns.org) auch in die richtige IP-Adresse aufgelöst wird?

Verbindung erfolgt übers TCP/IP Protokoll.
Spreche den zu steuernden
Rechner über den Hostnamen an, Host wird aber nicht gefunden.

Also ein ping auf [deinname].dyndns.org ist ohne Erfolg/Antwort?

Steh etwas auf’m Schlauch. Wisst Ihr noch was? Danke im
voraus. Felix

Gruss

Mutschy
Ich hab meine Remote-Verbindungen zu Bekannten immer nur per real-vnc gemacht. Ist schneller, einfacher, günstiger, nur auf englisch verfügbar, aber eben _nicht von Symantec _.

PC antwortet nicht…?
Hallo mutschy,

entschuldige die späte Antwort. Aber danke erstmal für Deinen Beitrag. Ping an die dyndns,org Adresse wird beantwotet. Bin schon weitergekommen: jetzt heißt es noch der computer antwortet nicht. Verbindung stellt meiner her, aber der angesprochene Host Antwortet nicht. Danke im voraus.
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]