Hi alle zusammen
Hab nen router von Netgear (RP614 v3) und wenn ich jetzt z.b. mir etwas ausem net lade will geht das net wegen sonem scheiss nat problemm oder sowas weiß jemand étwas
MFG christian
Hi alle zusammen
Hab nen router von Netgear (RP614 v3) und wenn ich jetzt z.b. mir etwas ausem net lade will geht das net wegen sonem scheiss nat problemm oder sowas weiß jemand étwas
MFG christian
Hallo Christian,
Hab nen router von Netgear (RP614 v3) und wenn ich jetzt z.b.
mir etwas ausem net lade will geht das net wegen sonem scheiss
nat problemm oder sowas weiß jemand étwas
Wie versuchst Du etwas runter zu laden? Mit FTP? Filesharing?
Puersti
NAT steht für Network Adress Translation.
Ich vermute, Dein Router ist für mehrere PCs bei Euch zu hause konfiguriert. Der Router nimmt also deine lokale Adresse vom PC (z.B. 192.168.x.x; das sind interne IP Adressen) und übersetzt Sie in eine IP adresse aus dem Internet. Das geht auch ganz gut - aber eben nur in diese Richtung von Dir aus. Man kann aus dem Internet nicht direkt auf diese Adresse zugreifen. Das braucht aber FTP, denn FTP baut einen zweiten Kanal von aussen nach innen auf. Mit entsprechender Konfiguration auf den Router kann man es lösen. Du musst eine feste Zuordnung von interner zu externe IP Adresse hinbekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Conny,
Man kann aus dem Internet nicht direkt auf diese Adresse
zugreifen. Das braucht aber FTP, denn FTP baut einen zweiten
Kanal von aussen nach innen auf.
Das kommt darauf an: Bei aktiven FTP wird der Datenkanal, wie von Dir beschrieben, von aussen nach innen aufgebaut, bei passiven FTP hingegen von innen nach aussen.
Aber wir wissen bis jetzt ja noch gar nicht, wie der Fragesteller runterladen will.
Puersti