Probleme Download -> WLAN DSL-Verbindung bricht

Hallo,
mit einer 6000er Verbindung ist das Runterladen eigentlich ganz angenehm. Allerdings wird die „Verbindung zurückgesetzt“, wenn es z.B. mehr als 10MB sind. Ziemlich ätzend, weil es regelmäßig passiert. Verbunden bin ich über WLAN-USB-Adapter mit hervorragender Verbindung. Wenn ich diese „repariere“, geht es danach meistens stabiler. Allerdings kann ich keinen Download allein lassen.
Und was auch komisch ist, wenn die Verindung wieder hergestellt ist, wird mitgeteilt, dass die Verbindung nicht repariert werden konnte - obwohl sie läuft…
Was tun?
Gruß und Dank
Malte

Hallo Malte,

gerne würden wir dir bei deinem Problem helfen;

Allerdings ist (wie ein Forenmitglied hier so gene schreibt) unser aller Glaskugel gerade beim Polieren und wir können dir somit ohne nähere Infos keine Hilfe geben.

Was hast du denn für Hardware? speziell W-Lan-seitig. Was für eine Firmware? (Router), BS?

A bisserl mehr Infos warn ned schlecht

gruss

Hallo Malte,

gerne würden wir dir bei deinem Problem helfen;

das ist nett…

Allerdings ist (wie ein Forenmitglied hier so gene schreibt)
unser aller Glaskugel gerade beim Polieren und wir können dir
somit ohne nähere Infos keine Hilfe geben.

Was hast du denn für Hardware? speziell W-Lan-seitig. Was für
eine Firmware? (Router), BS?

nun, ich versuch es mal, bin allerdings Vollblutlaie.
USB WLAN Adapter 54 Mbit/s -Spharion UB801R USB LAN,
ADSL-WLAB-Router Turbolink JDR454. ist ebenfalls von Spharion - alles Stadtarthardware von Versatel

Mehr kann ich nicht sagen… Sorry. Wenn du mir sagst, wie ich die Bezeichung der Firmware finde, teile ich sie auch gern mit.

Und wie gesagt: Ich habe immer Verbindung, und nur beim Downloaden größerer Dateimengen wird die Verbindung zurückgesetzt.

Dank und Gruß
Malte