Mehrere DFü Verbindungen im Netzwerk freigeben?

Hallo,

habe meine zwei Rechner über ein Adhoc-Netzwerk verbunden und möchte einen davon als Internet-Gateway nutzen. Funktioniert auch problemlos.
Ich habe allerdings mehrere DFÜ-Verbindungen für verschiedene Tageszeiten angelegt und kann jeweils nur eine im Netzwerk freigeben!
Weiss jemand wie ich das umgehen kann?

Danke und Gruss
Stefan Ebert

Hallo Stefan,

Weiss jemand wie ich das umgehen kann?

da du nicht schreibst, mit welchem Betriebssystem du da arbeitest, gibt es nur eine Lösung:

kaufe dir einen WLAN Router der sich per ISDN? oder analog? ins I-Net einwählt. Einige bieten auch einen integrierten LCR (LowCostRouter).

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sorry, hate das Betriebssystem vergessen. Das ganze läuft zwischen zwei Windows-XP-home Rechnern.

Möchte mir den Router eigentlich gern sparen, da es für meinen Fall durchaus okay ist, den einen Rechner als Gateway zu nutzen. Bleibt nur das Problem mit der Freigabe mehrerer DFÜ-Verbindungen.

Gruss
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

du kannst z.B. den Smartsurfer (www.web.de) als LCR verwenden. Wenn du dort die automatische Einwahl aktivierst, sollte es funktionieren.
Damit umgehst du die nicht mögliche Freigabe mehrerer DFÜ-Verbindungen und bist doch immer günstig im I-Net.

(sorry, bin vor 3 Jahren auf DSL umgestiegen und habe es selbst nicht probiert)

Grüße aus Essen
Wolfgang

Ich hab das ganze mit Smartsurfer mal ausprobiert da mein Problem ähnlich gelagert ist. Ich habe einen Anbieter der 2stündlich seinen Tarif wechselt. Mit Smartsurfer ist das Ergebnis niederschmetternd. Er lässt keine Auswahl bzw. zeitliche Konfiguration eines individuellen Anbieters zu. Von daher >/dev/null Finger weg!!!

Ich hab’ ein kleines Tool geschrieben, dass mit Hilfe einer Textdatei, in der zu einer bestimmten Tageszeit, Rufnummern zugeordnet werden können, meine freigebene Verbindung aktualisiert und die Verbindung trennt. Von daher bin ich bei neuer Einwahl automatisch in einem neuen Tarif.

gruss, gunnar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]