Keine Verbindung zum Router mehr

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Router (Digitus DN-11004-N). Nachdem ich alle Einstellungen nach dem Handbuch konfiguriert habe funktionierte die Verbindung zum Router und zum Internet für etwa 10 min. Danach nicht mehr.
Wenn ich jetzt unter „Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindungen“ nachsehe wird dort „Netzwerkadresse beziehen“ angezeigt, und unter „Netzwerkunterstützung“ steht „ungültige IP-Adresse (IP: 0000, Subnetmaske: 0000)“. Gebe ich unter „Eingabeaufforderungen“ „ipconfig/release“ ein, wird angezeigt, dass die IP-Adresse bereits freigegeben wurde, und bei der Eingabe von „ipconfig/renew“ wird der Zugriff auf die Aktualisierung der LAN-Verbindung verweigert.
Weiß jemand wie ich 1. wieder eine gültige IP einrichte und ein Netzwerk zuweise, und 2. wie es sein kann, dass nach 10 Funktionsfähigkeit die Verbindung auf einmal nicht mehr funktioniert?
Schon mal Danke

Hi,
ist DHCP am Router aktiviert? Und was ist, wenn du dem Rechner eine statische IP zuweißt, was in heimnetzen eh sinniger ist? Kannst du den Router dann pingen?
mfg Alexander H.

Hi, ich glaube das DHCP aktiviert ist. Wie kann die statische ip denn aussehen? und die Maskierung? muss auch eine DNS eingetragen werden?
Grüße

Hi,
ist DHCP am Router aktiviert? Und was ist, wenn du dem Rechner
eine statische IP zuweißt, was in heimnetzen eh sinniger ist?
Kannst du den Router dann pingen?
mfg Alexander H.

HI,
steht alles gnau ein Posting weiter oben von mir erklärt, du musst aber schauen, was dein Router für eine IP hat und dann die letzte Ziffer ändern, meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1. DNS trag den Router ein subnetmask 255.255.255.0
mfg alexander H.