Ich habe seit fast 4 Monaten das Problem, das meine DSL verbindung ständig abreist.(ca. alle 10 Stunden, wenn der router sich neu einwählt) Das ganze läuft mit dem DSL Standart-modem (castelnet? Ar400) dem standart DSL Splitter und einem Linksys BEFSR41 Router.
Woran kann das liegen?
Am DSL-modem?
Habt ihr vorschläge welche alternative es zu dem Modem gibt?
Mfg
B.bode
Hi,
ist es nicht so, daß viele Anbieter mittlerweile nach einer gewissen Zeit die Verbindung kappen? Flatrate ist eine schöne Erfindung, die bekanntlich aber von vielen Leuten dazu genutzt wird, tagelang den Rechner laufen zu lassen, um neue Filme oder Musik zu saugen, und das haben die Anbieter nicht so gerne.
Hast du mal bei nc angerufen? Obwohl ich keine Flat habe, würde mich das auch mal interessieren!
Viele Grüße,
Julia
Schon klar das die die verbindung kappen, (nach besagten 10 stunden) aber es sollte nur millisekund/höchsten 1-2sekunden dauern bis die Leitung wierder Steht wenn man einen Router hat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe seit fast 4 Monaten das Problem, das meine DSL
verbindung ständig abreist.(ca. alle 10 Stunden, wenn der
router sich neu einwählt) Das ganze läuft mit dem DSL
Standart-modem (castelnet? Ar400) dem standart DSL Splitter
und einem Linksys BEFSR41 Router.
Woran kann das liegen?
Ich denke, deine Aussage diesbezüglich ist sehr ungenau.
Was meinst du mit Verbindung abreisen?
Falls du z Bsp. ein direkten Download machst, kann es durchaus sein, dass der Download abbricht, da du eine dym. zugewiesene IP bekommst.
Bedeutet letzendlich, dass nach der Neueinwahl sich deine Adresse geändert hat. Dies merkt auch die Gegenseite und sagt, nee, mit dir hab ich nicht tranferiert und bricht den DL ab.
Bei den verschiedenen anderen DL-Programme habe ich leider nicht die Erfahrung, wie diese kommunizieren.
Am DSL-modem?
Habt ihr vorschläge welche alternative es zu dem Modem gibt?
Liegt ja nicht am Modem.
Mfg
B.bode
Also,
nach 10 Stunden wird man ja automatisch getrennt, dann sollte sich der router rein theoretisch (hat er auch früher) sofort wiedereinwählen. Das tut er aber nicht, sonder gibt die Fehlermeldung „PPPOE Identification failed“ aus. nach mehren versuchen läufts dann kurz, aber er springt sofort wieder raus, das kann bis zu 1Stunde ghen. Wärrend dessen kommt immer wieder kurz ein verbindung zu stande, die gleich wieder abreißt…
ausführlich genug?
Problem erledigt:
Neues Netcologne modem (von AR400 auf das neu AR700+)
Jetzt läuft mehr als doppelt so schnell