Hallo!
Ich habe einige Fragen zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Weshalb brauche ich laut Herstelleranbgaben zusätzlich einen FRITZ!WLAN USB Stick? Mein PC findet das Netztwerk auch, wenn ich diesen USB-Stick nicht eingesteckt habe.
Was bringt dieser also???
Gruß Zitti
AVM Einnahmen, dir nix was ein anderer WLAN-Adapter nicht auch brächte.
Hallo!
Hallo!
Weshalb brauche ich laut Herstelleranbgaben zusätzlich einen
FRITZ!WLAN USB Stick? Mein PC findet das Netztwerk auch, wenn
ich diesen USB-Stick nicht eingesteckt habe.
Kompatibilität, die (evtl) nicht mit anderen Geräten gegeben ist. AVM will also nur auf „Nummer Sicher“ gehen u evtl Fehlerquellen ausschliessen. Ich könnte mir zumindest keinen anderen Grund vorstellen. Dafür gibt es schliesslich nicht ohne Grund Normen (zzt aktuell IEEE 802.11g [max 54 Mbit/s], in Zukunft auch IEEE 802.11n [600 Mbit/s]). Aber ich hab in der Anleitung zu meinem D-Link-Router auch nur Hinweise zu den D-Link-WLAN-Adaptern bekommen. Mach dir da also nix draus :o)
Gruß Zitti
Gruss
Mutschy
mein rechner har ne installierte wlan-karte. ist dieser usb stick also dann eigrntlich überflüssig oder wie??? oder was soll das bringen?
mein rechner har ne installierte wlan-karte. ist dieser usb
stick also dann eigrntlich überflüssig oder wie??? oder was
soll das bringen?
genau das wollte ich damit sagen 
Hallo Zitti,
der AVM USB Stick unterstützt das neue 802.11g++ WLAN Protokoll, welches eine maximale Übertragungsrate von 125 Mbit/s erlaubt. Bisherige WLAN-Karten bedienen sich vorwiegend des 802.11g Protokolls (max. Übertragungsrate 54 Mbit/s).
Ferner schreibt AVM nicht, dass der Stick zwingend erforderlich wäre, um mit der 7170 Box kommunizieren zu können. Vielmehr dient er als Ergänzung, um auf eine einfache Art und Weise (insbesondere für Einsteiger wichtig) eine sichere Verbindung herzustellen (Stichwort: Stick & Surf). Ich finde das schon eine tolle Sache.
Und wer diesen Komfort benötigt, der ist auch bereit knapp 50€ zu zahlen, alle anderen erledigen die WLAN-Verbindung zwischen Recher und Box mittels Handarbeit.
ich nutze schon seit Jahren AVM-Produkte und bin immer wieder begeister, wie einfach sie zu installieren wie auch zu bedienen sind und vor allen Dingen, wie zuverlässig sie sind. Die Kompatibilität untereinander erwähne ich hier nicht gesondert, da ich sie für selbstverständlich halte. Das alles kann ich von den Produkten einiger anderer Herstellern nicht behaupten.
Gruß,
Pere
mein rechner har ne installierte wlan-karte. ist dieser usb
stick also dann eigrntlich überflüssig oder wie??? oder was
soll das bringen?genau das wollte ich damit sagen
Aber zwei klare Vorteile gg. anderen Sticks:
WPA2 und bis zu 125mbits!! Oder aknn das dein WLan auch schon?