Hallo zusammen!
Versuche gerade mit dem Notebook eines Kumpels via meiner Fritz-Box ins Internet zu kommen.
Problem: Das Notebook erkennt zwar meine Fritz-Box und stellt auch Verbindung her (Status: Verbindung hergestellt), aber wir kommen dennoch nicht ins Internet.
Startet man den Internet-Explorer kommt nach kurzer Zeit die Meldung „Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden“.
Danke für Tipps
Tom
PS: Hab schon im Archiv geschaut, aber in der Fülle…
Hallo!
Haste die Verschlüsselung aktiviert bei deinem Laptop?
Der Router hat unten einen Key, den du bei dir am Laptop eingeben musst.
Lukas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thomas,
welche Konfiguration hat denn das Notebook bezüglich IP, Subnet und Gateway? Und wie sieht es beim Router aus?
Feste IP oder DHCP?
Scheinbar steht Deine Verbindung zum Router aber die Tür zum Internet musst Du noch öffnen.
Gruss Sebastian
irgendwelche Filter in der Fritzbox aktiv?
Hallo zusammen!
Hallo!
Versuche gerade mit dem Notebook eines Kumpels via meiner
Fritz-Box ins Internet zu kommen.
Kenn ich. Hab erst am Montag einen Kumoel per Fritzbox online gebracht.
Problem: Das Notebook erkennt zwar meine Fritz-Box und stellt
auch Verbindung her (Status: Verbindung hergestellt), aber wir
kommen dennoch nicht ins Internet.
Tja, die Verbindugn zur FB klappt also. Hast du in der FB irgendwelche Filter (IP oder MAC) zusätzlich zur Verschlüsselung altiviert? Wenn ja, Filter aufheben oder zumindest anpassen. Evlt hängts auch an der Namensauflösung. Dann einfach beim Laptop als DNS in der WLAN-Verbindung die IP der FB eintragen, Dann sollte´s funzen.
Startet man den Internet-Explorer kommt nach kurzer Zeit die
Meldung „Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden“.
Auweia, Internet Explorer *schüttel*…
Danke für Tipps
Tom
PS: Hab schon im Archiv geschaut, aber in der Fülle…
Gruss
Mutschy
Hallo,
Versuche gerade mit dem Notebook eines Kumpels via meiner
Fritz-Box ins Internet zu kommen.
Mit einem anderen Rechner klappt es?
Problem: Das Notebook erkennt zwar meine Fritz-Box und stellt
auch Verbindung her (Status: Verbindung hergestellt), aber wir
kommen dennoch nicht ins Internet.
Kannst Du auf das menü der FritzBox zugreifen?
Startet man den Internet-Explorer
Ach Du Schieße…
kommt nach kurzer Zeit die
Meldung „Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden“.
DNS-Problem. So klingen mnachmal DNS-Probleme im schwiemeligen IE-speak. Du solltest Dir die IP per DHCP zuweisen lassen (und den Nameserver auch). Und schmeiß mal ne Runde, vor allen den IE. Ganz weit weg schmeißen (und nur für die Windows-Updates mal rausholen).
HTH,
Sebastian
Funzt leider immer noch nicht…
Hallo zusammen!
Erst mal ein Dankeschön für Eure Antworten.
Sitz hier gerade mit meinem Kumpel und dessen Notebook - funktioniert leider immer noch nicht.
Zur Info: Hab an meiner FB mein Notebook ohne Probleme laufen.
Haben die Angaben von meinem auf seinem mehrfach übernommen und auch nachgeprüft - ohne Erfolg.
Der Eintrag der IP hat leider auch nicht funktioniert. Hab im Menü der FB geschaut und die dortige Adresse für den Eintrag übernommen - auch als DNS-Adresse. Kein Erfolg…
Ausserdem haben wir die automatische Kennung (steht unter „Netzwerkverbindungen“ für mein drahtloses Netzwerk links unten in der Anzeige unter „Details“) auch bei ihm eingetragen - ohne Erfolg.
Bei manuellem Eintrag der IP wird noch eine Subnetzmaske gefordert - wird beim automatischen Bezug geholt (s. „Details“-Anzeige), woher bekomme ich die aber bei manuellen Eintrag (ist das die gleiche, wie bei der automatischen Erkennung?).
Sorry, wenn ich hier so löchere - steh wohl irgendwie auf dem Schlauch.
Gruss
Tom
PS: Letzte Woche hat das übrigens alles schon einmal funktioniert (haben nur den Verschlüsslungs-Key eingeben müssen, der Rest lief dann ohne Probleme) - allerdings musste mein Kumpel dann infolge Virus sein System neuherstellen und seitdem eben…