D-Link GDE 530 oder Netgear GA 311

Hallo

ich möchte mir eine Gigabit-Netzwerkkarte zulegen und schwanke zwischen der D-Link GDE 530 und Netgear GA 311, die beide preislich ungefähr gleich aufliegen. welche aber die bessere von beiden ist, konnte ich bisher nicht herausfinden.
was ist eure subjektive und/oder objektive Meinung?

Gruß
Koller

Hi,

subjektiv halte ich von D-Link nicht allzu viel, habe mich aber bei Netgear - zumindest im WLAN - Bereich, auch schon geärgert. Ehrlich gesagt sehe ich bei Lan-Karten das aber ganze aber nicht so kritisch, weils hier, zumindest im Home-User und auch Small-Business Bereich kaum zu spürbaren Einschränkungen kommt, egal welche Karte du nimmst. Ich bin der Überzeugung (und das enspricht auch meiner Erfahrung, welche ein Stück auch mittlerweile objektiv ist, weil ich auch Gigabit - Karten aus dem Niemandsland im Einsatz sehe), dass in diesen Bereichen Qualitätsunterschiede gar nicht auffallen, wenn auch mal ein paar Packets verschütt gehen. Ich würde dann aber eher zur Netgear greifen (ich vermute jetzte einfach mal, dass es privat oder Small Business bei dir ist).

Willst du etwas mehr ausgeben, dann würde ich zum 3COM - Regal laufen, aber ich sehe hier wirklich keinen Grund, warum man mehr ausgeben soll.

Grüße,

Dominik

Nachtrag zum Artikel: Es heißt DGE 530, nicht GDE!

Hallo

Die Karte ist für Heimanwendung gedacht.
Ich verwende Cat.5e bzw. 6, also bitte nicht mit WLAN vergleichen!
3Com ist meiner Meinung nach das qualitativste, aber auch dementsprechend teuer.
Eure Meinung interessiert mich aber trotzdem!!!
(aber so wie’s aussieht, ist Netgear wohl „besser“…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]