hallo leute,
ich habe probleme mit meinem w-lan! ich benutze für mein notebook ein t-sinus 1054 dsl w-lan router um eine w-lan verbindung herzustellen! klappt auch alles perfekt, hab eine wep- 64bit verschlüsselung eingerichtet und dieses so eingestellt das die verbindung nicht automatisch getrennt wird! das notebook hab ich so eingestellt das wenn ich die klappe schliesse es nicht in den standby modus oder ruhezustand umschaltet! das problem ist wenn ich über w-lan surfe, dann die klappe schliesse und das notebook dann wieder benutzen möchte (zeit hab ich noch nicht überprüft)das sytem abgestürzt ist und das bios fenster erscheint mit windows problembehebung! das passiert aber nicht wenn ich über kabel arbeite bzw. im geschlossenen zustand was runter lade! kann mir da bitte jemand helfen??
mfg
superossi
hallo superossi,
ich benutze für mein notebook
welches denn?
abgestürzt ist und das bios fenster erscheint mit windows
welches Windows?
welches SP?
intener, oder externer WLAN-Adapter?
Treiberversion des WLAN-Treibers?
sind wir hier in einer Raterunde?
unabhängig von den fehlenden Informationen:
das kann an der ACPI liegen. Prüfe die BIOS Einstellungen und den WLAN-Treiber auf dem Notebook ob der ACPI kompatibel ist.
Dringend solltest du den Chipsatz-Treiber erneuern!!
Außerdem bei den Netzwerkeinstellungnen für den WLAN-Adapter die Stromsparfunktion abschalten!
Grüße aus Essen
Wolfgang
hallo rainer,
sorry das ich die hälfte vergessen habe aber leider bin ich nunmal nicht so ein computerfreak wie du und weiss genau worauf es ankommt!
das notebook ist ein fujitsu siemens typ: „amilo“ und ca 3 monate alt und somit benutze ich die neueste version von windows xp! der netzwerk adapter ist intern und der name ist: atheros AR 5005 G
gruss
superossi
hallo superossi,
ich benutze für mein notebook
welches denn?
abgestürzt ist und das bios fenster erscheint mit windows
welches Windows?
welches SP?
intener, oder externer WLAN-Adapter?
Treiberversion des WLAN-Treibers?
sind wir hier in einer Raterunde?unabhängig von den fehlenden Informationen:
das kann an der ACPI liegen. Prüfe die BIOS Einstellungen und
den WLAN-Treiber auf dem Notebook ob der ACPI kompatibel ist.Dringend solltest du den Chipsatz-Treiber erneuern!!
Außerdem bei den Netzwerkeinstellungnen für den WLAN-Adapter
die Stromsparfunktion abschalten!Grüße aus Essen
Wolfgang