Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Also Habe drei Rechner an der Fritzbox FonWlan (Router über 1und1). Notebook und Rechner Nr. 2 über Wlan mit der Fitzbox verbunden. Rechner Nr. 1 über Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbunden. Alles lief bisher gut. Seit drei Tagen macht Rechner Nr.1 also der über das Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist, kein Downloadspeed mehr. 8 Kb/Sek. statt wie sonst 86Kb/Sek.+. Mit den anderen beiden kann ich wie immer mit 86 Kb/Sek -160Kb/Sek downloaden. Mit 1und1 kann es also nichts zu tun haben. Was nun? Hat einer einen Schimmer nach was ich mal schauen soll?
Hallo Reparator,
Alles lief bisher gut.
was ergabe die Level 3* Analyse?
Hat einer einen Schimmer nach was ich mal schauen soll?
Schimmer habe ich jede Menge 
aber keine Lust zu raten 
Also mache mal die Level 3 Analyse und berichte.
Grüße aus Essen
Wolfgang
*Level 3 Analyse:
User: geht nicht!!! Hilfe!!!
Admin: was wurde verändert?
User: nichts !!
Admin: was wurde verändert -bevor- NICHTS verändert wurde?
Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass da was mit der IP-Vergabe hakt. Generell habe ich immer recht positive Ergebnisse gehabt, wenn man dem PC eine Statische IP zuweist und nicht windows den Job überlässt.
Ausserdem hilfts auch oft die dummen PFWs auszuschalten (auch die Windows Firewall, ich denk die taugt eh nichts)
mfg
Matze
Speed ist seit einigen Tagen wieder da. Habe mal eine USB Card Siemens Gigaset 54 dran gebaut bzw. installiert und konnte via Funk nun fullspeed saugen.Habe dann mal in den Netzwerkverbindungen hin und her geschaltet und siehe da, auf einmal war der Speed auch wieder vial Netzwerkkabel da. Weis der Geier was das war!