WoL oder PXE fuer WLAN?

Hallo,

zwei Fragen zum Preis von einer:

  1. kennt jemand WLAN-Adapter, die ein PXE-ROM mitbringen?
  2. kennt jemand WLAN-Adapter, die einen Rechner per WoL aufwecken koennen?

Danke,
Gruss vom Frank.

Hallo Frank,

ja, ich glaube, es gibt so was von D-Link. Ich prüfe das gerade und gebe dir Bescheid, sobald ich’s genau weiß.

Grüße… Michael

Hi Frank,

habe gerade von D-Link eine Antwort erhalten:

Ja, es gibt so eine Klamotte: das Ding heißt DWL-810, nennt sich Ethernet Wirless Client Converte und ist bereits für rund 70 Euro zu haben, z.B. bei nurtec.de.

Der DWL-G810 beherrscht sowohl PXE-Boot als auch Wake-on-LAN. Voraussetzung hierfür: Die Ethernetkarte des PCs, an dem de DWL-810 hängt, muss beide Funktionen beherrschen.

Hoffe, das hilft.

Grüße… Michael
http://www.wifi-info.de