NT-WS erkennt neuen Benutzer nicht
Von: , Frage gestellt am Di, 5. Okt 1999
Hallo Spezialisten!
Ich habe folgende Problembescheibung:
Hardware (u.a.):
1 Server (WindowsNT Server)
13 Workstations (wahlweise WindowsNT Workstation oder Windows95 bootbar)
Einstellungen auf dem Server:
Es sind EINE Domäne, verschiedene Benutzergruppen und haufenweise Benutzer eingerichtet.
Problem:
Alle Benutzer können sich von den Workstations NUR über Windows95 anmelden. Anmeldung über WindowsNT-Workstation funktioniert nicht - es sei denn ich logge mich an JEDEM Rechner als Administrator ein und richte die Benutzer auch nochmal lokal ein. Wie erkennt WinNT-WS, daß der Benutzer dem Server bekannt ist?
Hat das evtl hiermit zu tun:
Von anderen Netzwerken kenne ich die Netzwerkanmeldung mit einem Feld, in dem die gewünschte Domäne eingestellt werden kann. Dies ist bei den gegebenen Workstations aber nicht möglich (sondern NUR Benutzername und Kennwort).
Außerdem:
Wie kann ich es (auch unter Windows95) realisieren, daß ein Netzlaufwerksbuchstabe für die Benutzer erscheint. Bisher ist ein Zugriff nur über die Netzwerkumgebung möglich (obwohl im Benutzermanager des Servers ein Laufwerksbuchstabe zum Verbindenden angegeben ist)?
Danke für Eure Hilfe!
W.
