W-LAN funzt nicht. Verzweifelt :-(

Hello zusammen.
Ich habe noch nie so ein W-Lan installiert.
Deshalb habe ich auch keine Schimmer, wo ich das Problem suchen soll.
Neatgear DSL Router WGR 614GR am Desktop und D-Link DWL650+ Karte im Notebook bringe ich nicht zu einem Netzwerk zusammen.

Ich weiss um FAQ und Hotline usw. Dennoch geht das nicht.
Habe da sicher schon 100 Stunden herumgebastelt. Ohne Erfolg.
Wem darf ich mal das bislang installierte als pdf. mit Hardcopy zumailen?

Gruß und Dank
Christian

Auch hallo.

Ich habe noch nie so ein W-Lan installiert.

Damit ist man nicht alleine: http://www.netzwerktotal.de

Neatgear DSL Router WGR 614GR am Desktop und D-Link DWL650+
Karte im Notebook bringe ich nicht zu einem Netzwerk zusammen.

…und das Betriebssystem sowie bisher unternommene Schritte ? XP+SP2 ist (zumindest für Windows) besonders WLAN-freundlich.

HTH
mfg M.L.

Re: W-LAN funzt nicht. Verzweifelt :frowning:

Neatgear DSL Router WGR 614GR am Desktop und D-Link DWL650+
Karte im Notebook bringe ich nicht zu einem Netzwerk zusammen.

Ich weiss um FAQ und Hotline usw. Dennoch geht das nicht.
Habe da sicher schon 100 Stunden herumgebastelt. Ohne Erfolg.

Wem darf ich mal das bislang installierte als pdf. mit
Hardcopy zumailen?

Da ich zufällig auch eine DWL650+ hier liegen habe fühle ich mich angesprochen :smile:

Aber vom pdf schicken halte ich wenig. Was wenn eines der Geräte eingach nur defekt ist? Wenn Du Dich von mir ein wenig leiten lässt, kriegen wir das auch so hin, dass die anderen mitlesen können.

Vorab sind zwei Dinge zu tun:

* Welches Betriebssystem / Service Pack hast Du
* Lade Dir das „Netstumbler“ Tool aus dem Internet herunter (www.netstumbler.org). Damit testen wir erst mal die Karte und den Access Point. Ich gehe davon aus, dass Du über die Switch-Ports hinten am Router über Kabel Dein DSL benützen kannst, oder? Dann kannst Du Dir das Tool schnell runterladen, es ist nicht sehr groß.
* Ich gehe davon aus, dass Du die Treiber für die Karte installiert hast. Wenn ja, scheint sie im Geräte-Manager unter den „Netzerkadaptern“ auf, und hat kein gelbes Warnsymbol. Bitte kontrollieren, bei eingesteckter Karte natürlich.

Mehr brauchen wir mal nicht. Ich besorge mir in der Zwischenzeit die Manuals zu Deinem Router. Und dann werden wir das Kindchen schon schaukeln :smile:

…Armin