ich versuche für ein P2P-Programm einen Port bei meinem Router (Fritzbox) freizuschalten (portforwarding, oder so heisst das…). Ich habe schon einige tutorien dazu gelesen,und bin fast fertig, nur muss ich noch meine Ip eingeben.In meinem Netzwerk werden die Ips dynamisch vom router festgelegt, somit habe ich ja jedesmal eine andere IP. Ich kann den Port also nicht für mich freischalten,denn der verlang eine einzelne Ip… Muss ich mir eine feste Ip geben, oder kann ich den port für das ganze netzwerk freigeben??
Ich hoffe ich habe mein problem verständlich dargestellt, ich habe nicht so viel ahnung von netzwerken *gg*, aber ihr doch?!
Also, ich bin dankbar für jede Hilfe
Mfg rastem
Ach, und ich sauge nur japanische mukke, die hier keine Lizenz hat, und das ist kein Scheiss! Ich zahle brav für meine musik, nur an die kommt man sonst nicht… Das wollte ich nur sicherstellen, bevor man mich als dieb ansieht
ich versuche für ein P2P-Programm einen Port bei meinem Router
(Fritzbox) freizuschalten (portforwarding, oder so heisst
das…). Ich habe schon einige tutorien dazu gelesen,und bin
fast fertig, nur muss ich noch meine Ip eingeben.In meinem
Netzwerk werden die Ips dynamisch vom router festgelegt, somit
habe ich ja jedesmal eine andere IP. Ich kann den Port also
nicht für mich freischalten,denn der verlang eine einzelne
Ip… Muss ich mir eine feste Ip geben, oder kann ich den port
für das ganze netzwerk freigeben??
ist klar.
Zum einen Kannst du auch bei dynamisch meist mit der MAC Adresse ein und dieselbe ip einer Netzwerkarte (MAC-Adresse) zuweisen.
Es gibt aber auch bei einigen routern die Angabe des Gerätes oder computer. Meist musst du aber mit IP arbeiten. Deswegen würde ich mal sagen , wage es. Richte dir eine iP ein und dann hast du ruhe