Internet zusammenbruch bei 2 Rechnern

Hallo,

habe hier 2 PC´s (laptop und Desktop) über ein Wlan miteinander und mit dem Internet verbunden. Jedesmal wenn ich mit dem Desktop Rechner über den 20Mbit USB Stöpsel Treiber runterlade oder n WindowsUpdate mache, kann ich mit dem Laptop kaum noch surfen, InternetRadio stottert rum, oder bricht ganz ab, Seiten bauen sich sehr langsam auf, bzw. gar nicht. Emails mit mit anhängen im KB Bereich lassen sich nicht versenden weil unterwegs die Server angeblich nicht antworten. Sofern ich den Desktoprechner das downloaden Untersage, rennt das Internet wieder wie immer…

kann man da was einstellen?

Gruss

Florian

Entweder du regelst die Downloadgeschwindigkeit mit Download-Programmen herunter oder du holst dir einen guten Router, die das können.

Moin,

im Prinzip geb ich Dir Recht, aber der Rechner zieht i.d.R. mit max 50KB Daten ausm Netz… und selbst wenn, dürfte dass einem Rechner der mit 54MBit ans Wlan geht doch nichts ausmachen… der Desktoprechner geht immerhin mit nem 20iger USB Stick Online…

demnach muss das doch anders geregelt werden können, wie funktionieren denn sonst hotspots???