Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration: Netgear Router WG 614 v6, neu bei meinem Umzug gekauft (mein alte Router mochte den Umzug nicht). DSL-Modem CAV (?) AR700+ und Flatrate-Account 6MB bei Netcologne.
Im Gegensatz zu meinem alten Router wird die Internetverbindung immer wieder nach kurzer Zeit abgebaut, obwohl ich im Router das Zeitlimit auf Null eingestellt habe. Ein neuer Verbindungsaufbau wird auch nicht durch den Zugriffsversuch eines Programmes auf das Internet aufgebaut, sondern nur entweder wenn ich in der Routerkonfiguration „Anwenden“ drücke, um die Einstellungen wieder zu laden oder durch einen simplen Power-Reset.
Stimmt etwas mit dem Router nicht oder mache ich einen Fehler und sehe ihn nicht?
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Hallo,
im Gegensatz zu meinem alten Router wird die
Internetverbindung immer wieder nach kurzer Zeit abgebaut,
obwohl ich im Router das Zeitlimit auf Null eingestellt habe.
da liegt vermutlich der Denkfehler. Ich habe auch einen Netgear RP614, und da heißt die Funktion „Idle Timeout“. Das ist die Zeit die der Router noch online bleibt, wenn keine Daten mehr aus dem Internet abgerufen werden. Ist bei mir auf 30 Min. eingestellt.
Ein neuer Verbindungsaufbau wird auch nicht durch den
Zugriffsversuch eines Programmes auf das Internet aufgebaut,
sondern nur entweder wenn ich in der Routerkonfiguration
„Anwenden“ drücke, um die Einstellungen wieder zu laden oder
durch einen simplen Power-Reset.
Stimmt etwas mit dem Router nicht oder mache ich einen Fehler
und sehe ihn nicht?
Das ist nicht normal. Vielleicht hilft ein Firmwareupdate. Ich gebe aber zu bedenken, daß dadurch die Garantie erlöschen kann.
Aber stell erstmal den „Idle Timeout“ länger ein, vielleicht löst das schon dein Problem.
Gruß,
Klaus