Hallo Hallo,
habe folgendes Problem,
habe einen Rechner im Netz, bei dem der DNS nicht funktioniert.
Diesen Rechner möchte ich Remote Herunterfahren.
Für den Rechner bin ich aber nicht der Admin.
Wer kennt nun ein Tool, mit dem das funktioniert??
Meine Vorstellungen gehen dahin, IP-Adresse eingeben und dann kill (fahre den Rechner herunter)…
Im Voraus schon mal DANKE
1.) Um welches Betriebssystem geht es?
2.) Wenn es Windows 2000 oder XP ist: Ohne Adminrechte geht es nicht, oder zumindest muss dir das entsprechnede lokale oder domänenweite Benutzerrecht „Rechner herunterfahren“ gegeben werden.
Dann würde es z.B. mit „shutdown /i“ über die Gui oder entsprechenden Kommandozeilenparametern gehen.
Oder:
Installiere VNC auf der Kiste und log dich damit ein.
Moien
Wer kennt nun ein Tool, mit dem das funktioniert??
Wenn das gehen würde (runterfahren eines beliebigen windows Rechner anhand der IP) gäbs es viel weniger windows Rechner im Internet…
cu
Hallo,
es ist nicht vorgesehen, dass jemand, der nicht Admin eines Rechners ist, diesen herunterfährt. Warum solltest Du das also dürfen?
Gruß,
Malte
Hallo Mirko, gleich mal vorne weg, wenn du einen Rechner hacken willst erst lernen, schweigen und machen. Du scheinst wohl das Kill Process tool zu kennen welches aber nur fuer ein Process angewendet werden kann. Die Kill CPU funktionen sind seit Pentium II vorbei. Also hier mal kurz mein Vorschlag, wenn du kein Admin bist wirst du nicht viel glueck haben. So das war jetzt mein Wort zum Dienstag. Jetzt solltest du uns vielleicht mehr Infos geben, wie OS usw. vielleicht finden wir dann eine Loesung 
MfG Flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo hallo,
hier noch ein par Infos,
also, das OS ist 2000 oder XP
Der Rechner steht im LAN welches von 2 Firmen betrieben wird.
Das Routing erfolgt über Switches.
Die andere Firma ist über 55 mbit Wlan angebunden.
Nun hat so ein DUSSEL der anderen Fa. eine IP aus unserem Adressbereich verwendet.
Auf Nachfrage kam die Antwort „ICH NICHT“
In unserem Netz bin ich natürlich Dom und Lokaler Admin, aber in der andern Fa. nicht.
Nun wollte ich eigentlich nur den Rechner mit der bestimmten IP abschießen.
Also ich habe keine bösen Absichten.
Ich weiss das es vor Jahren ein Tool gab, mit dem man von win98 einen NT4 Rechner abschießen konnte…oder umgekehrt…aber ich weiss den namen nicht mehr und ob das teil weiterentwickelt wurde weiss ich auch nicht.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Achso, das mit dem Shutdown klappt nur im eigenen LAN, wenn Routing dazwischen ist, gehts nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Der Rechner steht im LAN welches von 2 Firmen betrieben wird.
zwei Firmen, ein gemeinsames LAN?
Das Routing erfolgt über Switches.
Sicher? 
Die andere Firma ist über 55 mbit Wlan angebunden.
Nun hat so ein DUSSEL der anderen Fa. eine IP aus unserem
Adressbereich verwendet.
Auf Nachfrage kam die Antwort „ICH NICHT“
Zwei Sachen:
-
Eine Grundregel der Netzwerkadministration ist es, dass man die Bereiche, auf die man Einfluss hat, von den Bereichen, auf die man keinen Einfluss hat, scharf trennt. Das kann z.B. per Router geschehen. Dann stört Dich sowas nicht mehr.
-
Wenn da jemand anders euer Netz stört, dann sammel diagnostische Infos, schreib die zusammen (Von dann bis dann Rechner mit der MAC xyz unter IP abc unterwegs, kommt definitiv aus der Wolke hinter Gerät fgh, siehe angehängte Logfileausschnitte") und dann ab an den „gegnerischen“ Admin und in CC: an Deinen Vorgesetzten, weil Du weißt, dass der andere zicken will.
Gruß,
Malte
Achso, das mit dem Shutdown klappt nur im eigenen LAN, wenn
Routing dazwischen ist, gehts nicht.
Wie kann, ‚wenn Routing dazwischen ist‘, eine falsch vergebene IP-Adresse im fremden Netz dich stören?
Irritiert
Schorsch