Einwahl per Modem Zugang in dessen Netzwerk

Hallo

folgende Aufgabe habe ich vor mir.

Ich möchte das sich jemand per Modem in meinen PC einklinkt um dann auf das angeschlossene Internet/DSL Flat zugreifen zu können.

Beide PC’s werden ISDN haben und eine einfache Leitung. Der „vermittelnde“ Rechner wird extra für diesen zweck angeschafft…

gibt es hierfür bereits eine reine technische (Hardware) Lösung oder muss man einen PC entsprechend umbauen

Danke

Daniel

gibt es hierfür bereits eine reine technische (Hardware)
Lösung oder muss man einen PC entsprechend umbauen

Bei ISDN gibt’s kein Modem. An Hardware sind für den Einbau in den PC ISDN-Karten erforderlich (z. B. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard/index.html?l…) oder ISDN-Router, die wiederum über eine zweite Netzwerkkarte (im vermittelnden PC), über Bluetooth oder USB an den PC angeschlossen werden
HTH
Schorsch

Hallo

folgende Aufgabe habe ich vor mir.

Ich möchte das sich jemand per Modem in meinen PC einklinkt um
dann auf das angeschlossene Internet/DSL Flat zugreifen zu
können.

Beide PC’s werden ISDN haben und eine einfache Leitung. Der
„vermittelnde“ Rechner wird extra für diesen zweck
angeschafft…

gibt es hierfür bereits eine reine technische (Hardware)
Lösung oder muss man einen PC entsprechend umbauen

Verstehe ich das richtig: Du willst zwei Rechner über ISDN verbinden, damit der zweite Rechner das DSL des ersten mitnutzen kann? Für diesen Zweck gibt es Windows-Boardmittel, hardwareseitig ist nur zu Beachten, dass sich die beiden Rechner ‚anrufen‘ können - möglichst kostenlos :wink:.

Allerdings hast du dann am zweiten Rechner ein langsames Internet und der erste Rechner muss mitlaufen. Am besten, du schilderst mal dein ganzes Problem.