Prob m. AnalogX

Hallo!
Ich habe ein kleines Prob mit meinem Mininetzwerk.
Ich hab 2 Pc mit jew. Win2k mit einem gekreutzen Lan-Kabel verbunden. Am Hauptechner läuft AnalogX, damit ich mit dem Zweitrechner ins Internet gehen kann. Soweit habe ich alles konfigurieren können mit den IP-Adressen und Proxy-Einstellungen, sodass es funktioniert.
Aber nicht so gut. Wenn ich eine Adresse im Browser eingebe oder einen Link folge, passiert es sehr oft, dass die betreffende Seite nicht geladen wird. Mit häufigen oder dauerhaften „F5“ drücken wird sie dann doch geladen. Download größerer Dateien funktioniert ohne Störungen. Der Hauprechner macht keine Probleme.
Wer weiss was ?
MFG
Sparmeier

Hallo!

Was heisst nicht geladen wird ???

  1. Wird die Domain gefunden ?

zu 1. wenn nicht gefunden dann mal die Namenserver manuell in die Netzwerkarte eintragen.

Hallo!

Was heisst nicht geladen wird ???

Fehlermeldung: „404 … the requestet URL … was not found on this server.“
Igendwie hab ich auch den Eindruck, dass dann dauernd die aktuelle Seite geladen wird. So wird eine andere Adresse im Eingabefenster angezeigt, als aktuell auf dem Bildschirm gezeigt wird.

  1. Wird die Domain gefunden ?

Nach dauerhaften betätigen der wiederholtaste F5.

zu 1. wenn nicht gefunden dann mal die Namenserver manuell in
die Netzwerkarte eintragen.

…wie geht das?

MFG
Sparmeier

Nachtrag:
Die eingetragene Startseite wird sofort geladen.
MFG
Sparmeier

Nachtrag:
Die eingetragene Startseite wird sofort geladen.
MFG
Sparmeier

Das könnte auch bei schlechter Internet einstellung aus dem Chache passieren.

Um den Namenserver einzugeben. Musst du in deine LAN Karte Eigenschaften dort TCP/IP Protokoll auswählen Eigenschaften und dann dort unter DNS Namenserver die Namenserver deines Providers eingeben.

DNS Server für deine Provider findest du hier

https://www.administrator.de/links/call_link_frame.p…