Netgear WGT624v3 Höher Sendeleistung

Hallo weiss jemand wie ich bei meinen WGT 624v3 eine höhere Sendeleistung bekomme. Dieser kommt nicht durch eine 1/2 meter dicke Wand. Weiss jemand eine Lösung für mein Problem? Denn ich habe e schon einen 2 Router im haus da ich da schon zu wenig sendeleistung hatte. Ich habe sie aufeinader abgestimmt und jetzt laufen sie wunderbar solange sie nicht durch diese Wand müssen.

Oder wenn das nicht geht weiss jemand eine guten Router mit sehr hoher sendeleistung damit das geht. Er sollte aber vieleicht nicht ganz so viel kosten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du schon mal an DLAN (Steckdosen-LAN) gedacht ?

Gruß,
Klaus

Ja hab ich schon aber da bin ich wieder Kabelgebunden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ja hab ich schon aber da bin ich wieder Kabelgebunden

Schon. Aber die Wand wäre erstmal durchdrungen. Auf der anderen Seite am DLAN-Adapter wieder einen Accesspoint anstöpseln, und du hast wieder vollen WLAN-Empfang.

OK, ist etwas aufwändig, geht aber. Ungewöhnliche Probleme erfordern eben manchmal ungewöhnliche Lösungen.

(Ein langer Bohrer ist sicher billiger)

Gruß,
Klaus

Hallo Michael,

Oder wenn das nicht geht weiss jemand eine guten Router mit
sehr hoher sendeleistung damit das geht. Er sollte aber
vieleicht nicht ganz so viel kosten.

AFAIK ist die Sendeleistung fuer genehmigungsfreie WLAN-Geraete begrenzt. Fuer ein leistungsstaerkeres Geraet wuerdest Du zuerst eine Genehmigung einholen muessen…

Hallo weiss jemand wie ich bei meinen WGT 624v3 eine höhere
Sendeleistung bekomme.

Es gibt fuer manche Router externe Antennen, welche bis zu 30 dB bringen. Du koenntest es auch mit Richtantennen versuchen (diese muessen allerdings sehr gut ausgerichtet werden).
IMHO waere allerdings die beste Loesung, ein Kabel durch die Wand zu legen - kostet nicht viel, hat eine hohe Uebertragungsrate und ist kaum stoeranfaellig…

Puersti

Gibt es da nicht vielleicht eine W-Lan antenne die man einfach nur an einen Lanstecker anschliesst?