ich habe einen T-Online DSL-Zugang. Ich habe die Wireless-Verbindung eingerichtet und die ist da und funktioniert, das Signal ist sogar hervorragend. Aber immer wenn ich eine Internetseite aufrufen und meine Emails herunterladen möchte, sagen Firefox und OE, dass keine Verbindung da ist. Ich muss dann das LAN-Kabel reinstecken und gehe dann ganz normal mit dem Kabel ins Internet, was dann auch funktioniert. Irgendwie muss irgednwo eine Einstellung geändert werden, damit der PC die W-Lan-Verbindung als eine Internet-Verbindung findet und erkennt, aber wo finde ich das?
Irgendwie kommen sich die Kabelverbinung und die drahtlose Verbindung in die Quere, dass die drahtlose nicht funktioniert. Der Computer denkt, dass es keine Verbindung mehr gibt, wenn ich das Kabel entferne, obwohl die Wireless-Verbindung da ist. Es ist zum Verzweifeln.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Irgendwie kommen sich die Kabelverbinung und die drahtlose
Verbindung in die Quere, dass die drahtlose nicht
funktioniert.
Glaub ich nicht. Können nebeneinander existieren!!
Der Computer denkt, dass es keine Verbindung
mehr gibt, wenn ich das Kabel entferne, obwohl die
Wireless-Verbindung da ist.
Ein Computer denkt nicht. Welch ein Glück
Dass Deine WLan-Adapter ein Funktnetz mit hervorragender Sendeleistung findet, heisst noch nicht, dass die zwei sich „unterhalten“ können.
Um erstmal den meist gemachten Fehler auszuschließen, mach mal folgendes:
Gehe über das Lan-Kabel in das Konfigurationsmenue Deines Routers
Gib dem WLan einen SSID Namen, den Du einwandfrei als Deinen identifizieren kannst und schalte ihn auf Sichtbar
Schalte im Wlan-Menu die Verschlüsselung ab.
Konfiguriere Deinen WLan-Adpater neu (ohne Verschlüsslung)
Prüfe ob es geht. Solltest Du mit diesen Einstellungen Schwierigkeiten haben, gib Modell Deines Routers bekannt.
Mal ne dumme Frage: Hast du die T-Online Software installiert? Da installiert sich dann ein WLAN-Finder Programm mit und dieses solltest du über Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren.
wenn du T-Kom Software benutzt deinstalieren. Richte den Router manuell ein, nicht automatisch. Funktioniert nicht. Bei dir ist „nur zugriffsberechtigte W-Lans“ eingeschaltet, das ist gut. So lassen aber du musst die Mac-Adresse(Physikalische Adresse der Drahtlosen Netzwerkverbindung) deines Rechners eintragen. Ausführliche Anleitung zur manuellen Einrichtung bei T-Com im Netz, bekomme die Seite leider nicht auf mein Port 80 ist irgendwie blockiert.