DSL-Anbieter gewechselt,WLAN-Router neu einrichten

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe den Anbieter gewechselt. Wollte den Router anschließen, krieg auch Zugang zu ihm über den Browser, hab die neuen Zugangsdaten zum Internet eingegeben, kriege aber trotzdem keine Internetverbindung. Muss ich noch zusätzlich was beachten? Oder muss ich den Router jetzt komplett neu konfigurieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke, Anja!

Hi,
du musst nur den Benutzernamen und das Passwort anpassen.
Router schon mal neu gestartet?

Gruß. Timo

Hi,
du musst nur den Benutzernamen und das Passwort anpassen.
Router schon mal neu gestartet?

Gruß. Timo

Hallo!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich ja auch gemacht, neuen Namen und Passwort eingegeben. Das Netzwerk an sich wird auch erkannt (mit dem alten Namen), also der Computer hat ne Verbindung zum Router, zumindest steht da immer „Verbindungsstärke: hervorragend“. Muss ich bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte noch was ändern?
Aber mit Router neu starten meinst Du jetzt nicht die Reset-Taste drücken, oder? Was kann man sonst noch machen?

Grüße, Anja.

Hi nochmal,
noch ein paar Punkte:

• du hast bei beiden Anbietern einen ganz normalen DSL-Anschluss?
  • hast du von deinem neuen Anbieter auch ein neues DSL-Modem bekommen und verwendet?
  • Schon mal auf der Statusseite des Routers (WAN-Status) geschaut, ob sich der Router mit dem Internet verbunden hat --> WAN-IP-Adresse bekommen?
    Schon mal den Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbunden und unter deinem Betriebssystem eine PPPOE/DSL-Verbindung eingerichtet?
    Bei welchem Anbieter warst/bist du?
    Benutzername und Passwort noch einmal eingegeben; Vertippt?
    Richtige Formatierung des Benutzernamens (T-Online: 54354354345#[email protected] oder so ähnlich)?

Mit Neustart meine ich: 10 Sekunden Spannungsversorgung abklemmen und wieder dranstöpseln.

Gruß. Timo