Wlan verbindung?!?!

hallo zusammen!

ich hab seit neuestem wlan von arcor mit 2000er flat…
mein prob: beim zocken kommt es zu lags, weil er wie ich gehört habe alle ca 30sek oder so das wlan netz neu sucht?!?!?

kann man das unterbinden?
hab was gehört von automatischen verbindingsaufrechterhaltung???

ich hab ne dlink wlan pci karte (air plus G DWL G510) und die software startet auch automatisch mit, also die verbindung hab ich gleich.
die verbindungsstärke ist volle pulle auf 54mbit!

was kann ich tun damit das wlan einfach sich verbindet bei winstart und dann nicht ständig neu sucht sondern einfach verbunden bleibt, damit die lags weniger werden? denn PING hab ich 30 und fps über 60! also top werte, nur alle ca 30 sek oder so kommt ein kurzer lag! dann wieder alles normal…???

danke!!!

Hallo Basti,

ich hab seit neuestem wlan von arcor mit 2000er flat…
mein prob: beim zocken kommt es zu lags, weil er wie ich
gehört habe alle ca 30sek oder so das wlan netz neu sucht?!?!?

kann man das unterbinden?
hab was gehört von automatischen
verbindingsaufrechterhaltung???

ich hab ne dlink wlan pci karte (air plus G DWL G510) und die
software startet auch automatisch mit, also die verbindung hab
ich gleich.
die verbindungsstärke ist volle pulle auf 54mbit!

was kann ich tun damit das wlan einfach sich verbindet bei
winstart und dann nicht ständig neu sucht sondern einfach
verbunden bleibt, damit die lags weniger werden? denn PING hab
ich 30 und fps über 60! also top werte, nur alle ca 30 sek
oder so kommt ein kurzer lag! dann wieder alles normal…???

danke!!!

es wäre auch hilfreich zu wissen, was für einen Router du hast.

Es sollten nicht zu viele Wände und Decken zwischen dir und deinem WLAN-Router liegen. Je mehr Wände und Decken vorhanden sind, desto stärker wird das Signal gedämpft. Dies wirkt sich besonders gravierend bei Betonwänden aus - der Beton dämpft und die Stahlteile strueen das Signal.
Nach deiner Beschreibung dürfte dies bei dir eigentlich nicht der Fall sein, aber ich kenne von meinem Laptop, daß der mir durchaus volle Qualität anzeigt und dennoch die Verbindung verliert.

Manche PCs haben auch Probleme, wenn du eine sehr komplizierte Netzverschlüsselung gewählt hast. Das kann hin und wieder die Verbindung ausbremnsen.

Schließlich und endlich noch ein letzter Rat von mir - auch wenn er sehr seltsam klingt.
Mein Arcor-WLAN-Router ist von Xycel (oder so ähnlich :wink: ) und hat extreme Probleme mit der Temperatur.
Wenn das Fenster lange Zeit auf ist und draußen die Temperatur stark sinkt - es also auf gut Deutsch „saukalt“ ist - dann bricht bei mir die Verbindung im Sekundentakt zusammen.

Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter.

Grüße

Björn