hi,
ich habe folgendes problem: ich habe einen laptop, den ich über das hausinterne stromnetz (habe mir dazu so ein kit von devolo gekauft) an meinen router verbinden will. kabel sind auch schon alle angeschlossen, nur wie komme ich jetzt in das netzerk, also ins internet rein? was muss ich unter xp einstellen, um auf dem laptop das netzwerk zu nutzen?
gruss black
Hallo,
was steht denn im Handbuch des Kits von Devolo? Ich habe so etwas ähnliches von Netgear, und da waren detaillierte Anweisungen zum Anschluss drin.
Gruß,
Myriam
hi,
in den unterlagen steht leider auch nichts.
das problem ist, wenn beide rechner an sind, kommt die meldung ip adressen konflikt und ich komme mit keinem rechner rein. ist jedoch einer von beiden aus, klappt es wunderbar.
nur wo kann ich die ip adresse ändern und um welche handelt es sich?
gruss black
nur wo kann ich die ip adresse ändern und um welche handelt es
sich?
Die aktuelle siehst Du wenn Du in der Kommandozeile ipconfig bzw. ipconfig /all eingibst.
Ändern kannst Du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter Internetprotokoll(TCP/IP).
Gruss
in den unterlagen steht leider auch nichts.
Auf der Homepage von Devolo gibt es sehr detaillierte Anleitungen.
http://www.devolo.de/de_DE/buch/handbuch.html
das problem ist, wenn beide rechner an sind, kommt die meldung
ip adressen konflikt und ich komme mit keinem rechner rein.
ist jedoch einer von beiden aus, klappt es wunderbar.
Das bedeutet, dass beide vom Router die gleiche IP-Adresse beziehen wollen. Das klappt natürlich nicht, da die IP-Adresse im Netzwerk einzigartig sein muss.
nur wo kann ich die ip adresse ändern und um welche handelt es
sich?
Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Rechtsklick auf Dein Netzwerk->TCP/IP->Eigenschaften
Hier entweder „IP-Adresse automatisch beziehen“ oder eine feste IP eintragen (aber eben bei jedem Rechner eine andere). Als Standardgateway sollte Dein Router eingetragen sein. Näheres im Handbuch Deines Routers.
Gruß,
Myriam