Hallo,
wenn ich den PC (XPpro) hochfahre ist er im WLAN. Nach ca. 1 min bricht erdie Verbindung ins Netz ab.
Wenn ich dann das Eigenschaften-Fenster vom Netzwerk auf dem PC aufrufe und wieder schließe, kommt die Verbindung für 1 min zustande zustande, obwohl der PC anzeigt, dass er nicht verbunden ist.
Ein zweiter PC ist und bleibt immer brav im WLAN.
Wo steckt da der Wurm? WLAN-Treiber des PC?
Für Hilfe Dank und Gruß
Fritz
Ich habe das gleiche Problem, dabei habe ich ihn mal so konfiguriert bekommen, das alles funktioniert hat! Ich musste mein BS neu installieren und jetzt funktioniert das nicht obwohl ich mir sicher bin die gleichen Einstelungen vorgenommen zu haben! Ich habe WinXP SP2 und einen d-link dwl-g122 mit dem DI-524 AirPlus g 802.11g/2.4GHz Router mit WPA2 verschlüsselt (soll es zumindest sein - falls ich da nicht auch einen Fehler gemacht habe).
Ich habe jetzt mal nur auf WPE-Verschlüsselung umgeschaltet und das funktioniert Problemlos!!! Kann das daran liegen, das ich bei der WPA Verschlüsselung irgendwelche Fehler gemacht habe?
Hi Matthias,
Ich habe jetzt mal nur auf WPE-Verschlüsselung umgeschaltet
und das funktioniert Problemlos!!! Kann das daran liegen, das
ich bei der WPA Verschlüsselung irgendwelche Fehler gemacht
habe?
Ob du einen Fehler gemacht hast, kann ich dir nicht sagen. Einzige Idee die ich habe: Der Router zeigt zwar an, das er WPA, WPA2 und WPA mit PSK kann, aber er unterstützt sie nicht. Das war bei uns auch so. Mein Tipp: Lad dir mal die Firmware („Betriebssystem“ vieler Hardwaregeräte, wie Router, mp3-Player oder sogar Sat-Decodern) herunter. Die findest du entweder auf der Herstellerseite oder über die Funktion „Firmware aktualisieren“ im Konfigurationsmenü deines Routers. Wenn gar nix funktioniert, frag mal einen Fachmann bei euch in der Nähe.
Gruß Kai