Problem WLAN Dell Latitude D820

Hi

Also ich habe folgendes Problem mit dem WLAN von meinem Dell Latitude D820

Normalerweise baut das Notebook die Verbindung zum WLAN über eine von Dell mitgelieferte Software auf (Intel PROSet/Wireless).

Wenn ich mich aber jetzt an einer Domaine anmelden will findet er diese nicht. Mein Verdacht: Die Software baut die Verbindung zum Netzwerk erst nachdem Windows vollständig hochgefahren ist auf.
Also habe ich mal diese Software deaktiviert und versuchte die Standartsoftware von Windows aufs WLAN zu connecten.
Dort bekomme ich aber keine IP zugewiesen (automatisch sollte ja normalerweise klappen) -> Eingeschränkte oder garkeine Konnektivität zum Netzwerk

Es muss doch möglich sein das Notebook über WLAN mit der standart Software von Windows zur Domaine zu verbinden und das ganze ohne eine IP manuell zu vergeben!!

Schonmal vielen Dank im voraus

Grüße

Hi!

Ich weiss es nicht genau, doch ich denke nicht, dass du ohne weiteres über WLAN dich einfach an der Domäne anmelden kannst.
Wie du schon sagtest, die Treiber für WLAN werden erst geladen, wenn der Rechner komplett hochgefahren ist. Das sieht man auch oft daran, dass der Rechner hochgefahren ist, das System aber noch einige Sekunden benötigt, bis die Verbindung steht.

Ist zwar eine blöde Idee, aber versuchen kannst du es ja.
Dich lokal anmelden, Verbindung zum WLAN herstellen lassen, Benutzer anmelden und dann an die Domäne anmelden.

Keine Ahnung ob das geht, einfach eine blöde Idee.

Viele Grüße und viel Erfolg!
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hi

Ich weiss es nicht genau, doch ich denke nicht, dass du ohne
weiteres über WLAN dich einfach an der Domäne anmelden kannst.
Wie du schon sagtest, die Treiber für WLAN werden erst
geladen, wenn der Rechner komplett hochgefahren ist. Das sieht
man auch oft daran, dass der Rechner hochgefahren ist, das
System aber noch einige Sekunden benötigt, bis die Verbindung
steht.

Grml hab was entscheidendes vergessen… hab dem Lappy den Benutzer vorher nicht bekannt gemacht klar dasser dann keine Treiber usw läd -.-
bin übers Netzwerkkabel in die Domaine rein un jetzt gehts auch per WLan

Viele Grüße und viel Erfolg!
André

Danke Gruß zurück