Hallo liebe Expertinnen/Experten,
ich habe ein Problem mit meinem Repeater W100XR der Telekom, wo selbst die technische Kundenhotline der Telekom überfragt ist!
Ich fange mal von vorne an:
Zur technischen Invastruktur:
Ich habe bei mir zu Hause ein W-Lan Netz aufgebaut und wollte die Reichweite des Netzes mit einem Repeater vergrößern.
Folgende Geräte sind angeschlossen:
W-Lan Router W 701 V
Repeater W 100XR
Computer (XP mit SP2) mit W-Lan Stick W100
Ich habe alle drei Geräte(Router,Repeater,Computer mit W-Lan Stick) in einem Raum, in einer Entfernung von ca. 1 m aufgebaut.
Das Problem:
Die Signalstärke, die mein W-Lan Stick vom Repeater empfängt, schwankt stark und liegt nur zwischen 50 und 70 %, obwohl der Repeater und der Computer nur 1 m auseinander stehen.
Die Signalstärke des W-Lan Routers ist hingegen konstant bei 100%!
Geht man nun mit dem Repeater nur 2 m. weiter nach links,rechts oder weiter weg, geht die Signalstärke rapide nach unten!
Ich habe auch keine weiteren Geräte im Raum, die den Funkverkehr stören könnten. Des weiteren gibt es auch keine Fremdnetze(W-Lan) die den Empfang stören koennten.
Die SSID (auf sichtbar gestellt)des Routers und des Repeaters sind identisch, beide funken auf dem selben Kanal (11) in mixed mode und beide habe ich mit WEP verschlüsselt.
Das DHCP Protokoll des Repeaters ist ausgeschalten (wobei dies nichts mit der Funksignalstärke zu tun haben dürfte).
Ich habe auch dem Repeater eine andere IP als dem Router zugewiesen, da die Standard IP des Repeaters oft die Not-IP des Router ist und es dadurch zu Konflikten kommen kann!(da ham die in der Entwicklungsabteilung bei der T-Com auch gepennt!)
Auch die Mac Adresse des Repeaters ist korrekt im Router eingegeben.
Um Gerätedefekte auszuschließen, habe ich bereits den Repeater, wie auch den Stick ausgetauscht!
Für den Repeater habe ich mir auch noch den aktuellen Treiber installiert, aber leider keine Verbesserung.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt und entwickle langsam eine Allergie auf alle Produkte in magenta Rot 
Hoffe ihr koennt mich davon heilen 
LG