Einwahl auf Isdn Modem über DSL

HI,
Nach langer suche in dem Forum und Google
habe ich leider nicht passendes gefunden!
Vieleicht kann mir ja einer Helfen!
zu meinem Problem:
Ich habe auf der Arbeit einen Alarmrechner(GLT)mit Ferneinwahl.
zu meiner Frage Ich mochte mich dort von zu hause aus einwählen.
also ich habe DSL und möchte darüber mich in den Rechner einwählen.
Der GLT Rechner ferfügt über ein ISDN Modem und ist soweit konfig.
das die einwahl fuktioniert.also wenn ich mich zu hause über mein Analogmodem einwähle nimmt er an und ich kann auf ihn zugreifen mein Problem ist deshalb die Modemverbindung ist zu langsam für den Bildaufbau und meine Telefonleitung wäre den hlben tag blockiert bis ich ein ordendliches bild habe,und ich leider keinen ISDN Anschluß habe!deswegen die frage wie ich über DSL mich einwälen kann,ob es irgendein Programm etc dafür gibt?
Vielen dank schonmal im vorraus
Michael

Hallo Michael,

wenn der Rechner in der Arbeit permanent online ist, geht das. Geeignete Programme wären PC-Anywhere, oder eine der diversen VNC-Varianten http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

Gruß,
Klaus

Hallo Michael,

zu meinem Problem:
Ich habe auf der Arbeit einen Alarmrechner(GLT)mit
Ferneinwahl.
zu meiner Frage Ich mochte mich dort von zu hause aus
einwählen.
also ich habe DSL und möchte darüber mich in den Rechner
einwählen.
Der GLT Rechner ferfügt über ein ISDN Modem und ist soweit
konfig.

Grundsätzlich geht das auch nicht, da DSL und Telefon komplett getrennt Netzwerke sind und du auch mit noch so viel Software das nicht ändern kannst.

Was du benötigst ist ein Gateway, also irgendein Server welcher die beiden Netze miteinander verbindet. Solche Gateway gibt es, sie sind aber im allgemeinen für VoIP eingerichtet, welches sich wiederum nicht sehr für Datenübertragungen eignet.

Am einfachsten suchst du einen Rechner bei euch im Betrieb, welcher einerseits von aussen über DSL erreichbar ist und andererseits eine ISDN-Verbindung zum Telefonnetz hat. Da kannst du dann die passende Software installieren.
Allerdings sollte der zu diesem Rechner noch entsprechend geschützt werden. Andernfalls kann man von aussen auch z.B. eine kostenpflichtige Festnetznummer von irgendwo auf der Welt auf eure Firmenkosten anrufen…

MfG Peter(TOO)

Hi,
Ich danke euch für die schnelle Antworten
Das hauptprob. liegt glaub ich nach euren Antworten
das ich das ISDN modem erst anwählen muß das es abnimmt!und nicht permanent online ist! die lösung mit 2tem Rechner hört sich ja gut an!ist aber leider nicht möglich da ich keine Kosten verursachen darf und unser internes netzwerk mit Intranet nicht nuzen darf,und mich sowiso nicht dort ins intranet einwählen darf(BW halt).
micha

Halo micha,

Ich danke euch für die schnelle Antworten
Das hauptprob. liegt glaub ich nach euren Antworten
das ich das ISDN modem erst anwählen muß das es abnimmt!und
nicht permanent online ist!

NEIN,
Das Problem liegt daran, dass dich DSL mit dem Internet verbindet und das ISDN-Interface mit dem Telefonnetz verbunden ist.

Dein Problem ist eher, dass du den Gasherd an einer Wasserleitung anschliessen willst …

die lösung mit 2tem Rechner hört
sich ja gut an!ist aber leider nicht möglich da ich keine
Kosten verursachen darf und unser internes netzwerk mit
Intranet nicht nuzen darf,und mich sowiso nicht dort ins
intranet einwählen darf(BW halt).

Und was ist mit den Kosten für die Modem-Verbindung ??

MfG Peter(TOO)