Netzwerkfreigaben mit eingeschränktem Konto

Hallo,

zur Ausgangssituation.

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk, das nur aus Windows XP Clients besteht. Nur der Zentrale NAS Server ist Linux Basiert (NSLU2).
Alle Computer befinden sich in der selben Arbeitsgruppe.
Auf dem Server gibt es 3 Freigaben.
Freigabe 1 - Nur für den Admin erreichbar
Freigabe 2 - Für Benutzer mit Account und Passwort erreichbar
Freigabe 3 - Für alle Benutzer erreichbar ohne Account und Passwort.

Ich verbinde mich mit dem Netzwerk via WLan und verwende XP Media Center, SP 2, auf dem neuesten stand.
Vom Account mit den eingeschränkten Rechten erreiche ich nur die Freigabe 3. Will ich Freigabe 1 oder 2 Aufrufen, werde ich zwar nach Name und Passwort gefrage, es kommt aber der Hinweis, das ich auf die Rescource nicht zugreifen kann, weil rechte fehlen würde oder weil mehrfachverbindungen nicht zulässig seien.
Mache ich das ganze aber vom Admin Account aus, kann ich auf alle 3 Netzwerkfreigaben problemlos (bei 1&2 mit dem Login) zugreifen.

Was ist da falsch eingestellt, bzw. was muss ich ändern?

Gruß
Jonny

Kann es vielleicht sein das du die Rechte der Nutzer am Linux Server so eingestellt hast das dies eben nur der Admin kann es gibt ja auch freigaben bei Linux (7.7.7) oder wie das ausschaut. Das du eben nur Admin Rechte gegeben hast und den andern usern diese verweigerst?

Hallo!
und danke für deine Antwort.

Kann es vielleicht sein das du die Rechte der Nutzer am Linux
Server so eingestellt hast das dies eben nur der Admin kann.

Zumindest habe ich das nicht bewusst gemacht. Der Server hat als GUI nur ein Webinterface. Aber ich kann mich per telnet einloggen. Wie kann ich die Rechtevergabe nachvollziehen? habe zwar schonmal die einstellung von Rechten unter Linux gesehen, aber eben nicht, wie man sieht/einstellt das nur ein ext. Admin sich einloggen darf.

Gruß
Jonny

Datei auswählrn (per Console) und dann mit chmod -R 777 arbeiten bei 777 hatt jeder nutzer volle Rechte auf die Datei bzw. Ordner…
Versuchs mal