Linksys Router ( Wireless_G ADSL HOME Gateway )

hallo !
ich hab einen linksys router ( wireless-g Adsl Home Gateway , model no : WAG345G ) und möchte einen port freigeben (2234) . ich habe windows xp , und weiss nur ich brauch eine statische ip oder so und muß den port auf meine ip umleiten irgendwie. kann auch sein das ich falsch liege. vielleicht könnte mir jemand helfen , am liebsten schritt für schritt anleitung oder anders erklären. :wink:
würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft dabei.
vielen dank und beste grüße :smiley:

Moin,

Einstellungen am Rechner (ich gehe von den Werkseinstellungen des Routers aus):

Gehe auf die entsprechende Lan-Verbindung mit einem Rechtsklick drauf und wähle Eigenschaften.
Markiere das Internetprotokoll(TCP/IP) und drücke die Schaltfläche Eigenschaften.
Ändere die Einstellung der IP-Adresse von automatisch auf fest und vergebe dem Computer die IP-Adresse: 192.168.1.100
Bei Subnetmask gibst Du 255.255.255.0 ein. Als Standardgateway gibst Du 192.168.1.1 ein.

Einstellungen am Router:

Gehe im Routermenue auf die Registerkarte „Applications and Gaming“
Wähle „Single-Portforwarding“
Vergib einen Namen für die Verbindung und gebe den Port Intern/extern an. In deinem Falle 2x das gleiche.
Wähle, ob TCP oder UDP. gib bei der IP noch die 100 ein für Deinen Rechner und klicke „enabled“ an.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey erstmal Vielen Dank !
Es klappt alles gut mit den programmen die laufen sollen !
mein einziges problem ist jetzt aber das ich wenn ich eine feste ip habe im firefox keine seiten mehr öffnen kann , habe schon versucht den port 80 auf meine ip umzuleiten aber es geht erst wieder wenn die ip wieder automatisch bezogen wird ! hast du eine idee was man da machen kann ? oder die andern ?
vielen dank für eure mühe !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, mein fehler

wo Du die feste ip vergeben hast, gibst Du zusätzlich noch die ip-adresse des Routers (192.168.1.1) als DNS-Server an.