Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem.
Ich versuche bei meinem Speedport W 501V eine gemeinsame Internetverbindung aufzubauen. Es sollen 2 Laptops über Wlan online kommen.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
- einen laptop mit dem netzwerkkabel an den Router angeschlossen.
danach schritt für schritt alles eingestellt. inklusive der Verschlüsselung.
Danach das Netzwerkkabel entfernt und über die standardmäßige WLAN Einstellung von XP die Verschlüsselung eingegeben. Und siehe da, ich bin drin!! Hat alles ohne Probleme geklappt.
Jetzt das eigentliche Problem.
Den zweiten Laptop eingeschaltet, dieser hat auch sofort den speedport in unmittelbarer Nähe gefunden und fragte mich beim versuch zu verbinden, nach dem Netzwerkschlüssel. Diesen habe ich eingegeben und siehe da die Wlan Verbindung zum Speedport klappt auch hier.
Jedoch sobald ich den Internetexplorer aufmache, „Die Seite kann nicht angezeigt werden“ wenn ich versuche auf das Webinterface des Speedports zu gelangen, kommt nur, Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
Die Verbindung ist aber defintiv vorhanden.
Nachdem ich fast zur weisglut getrieben worden bin, wende ich mich nun an euch.
Ich denke es ist nur wieder ein klitzekleiner Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Ach ja, eine sache wäre da noch. obwohl die verbindung besteht, zeigt er mir in den ip einstellungen an, das die IP Adresse ungültig sei. DHCP ist aber aktiviert. Dieses Phänomen tritt übrigens auch bei Kabelverbindung auf. Also genau wie bei WLAN.
Für eure Antworten danke ich euch schon mal im Voraus