Hallo,
ich wollte mir ein Netzwerkgehäuse fürs LAN anschaffen, und möchte mal wissen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt, und wenn ja, welche Produkte zu empfehlen sind.
Da wäre unter anderen die Benutzerverwaltung im Lan, damit meine ich, was muss das Gehäuse unterstützen, damit es funktioniert.
Es sollen neue Rechner im Netzwerk auf diese Platte zugreifen können ohne sich eine extra Software installieren zu müssen. (so dass ich es zum Beispiel als Netzlaufwerk mounten kann).
Außerdem wird im Lan ein Router sein der den Fernzugriff (via Internet) ermöglichen soll, natürlich auch mit der entsprechenden Sicherheit.
Außerdem benötige ich noch eine passende Festplatte dazu, die einen niedrigen MTTF wert hat (wegen Dauerbetrieb), leider findet sich auf den Herstellerseiten wenig Information die ich gegenüberstellen kann.
Eventuell habt ihr solche Systeme ja schon bei euch in Betrieb, denn ich habe leider nicht viel Erfahrung damit, und bevor ich einen Fehlkauf tätige hole ich lieber Rat ein.
PS: beim stöbern ist mir aufgefallen, dass die Datenrate über das Lan bei ca. 4,5 MB/s liegt, mir erscheint das ein bischen wenig, da ein 100Mbyte/s (12,5MB/s) LAN fast 3-mal so schnell ist.
Mit freundlichem Grüssen
Mark Brieger