bin gestern von zu Hause „abgereist“ und habe vergessen, den DynDNS-Client auf meiner Debian-Box zu starten. Nun gab es nachts natürlich ne Zwangstrennung (T-Online).
Allerdings bin ich zwei Wochen nicht da und brauche dringend Zugriff auf die Kiste. Kann ich z.B. irgendwie ein Subnetz nach Rechnern absuchen, die ganz bestimmte Ports offen haben? Meine Kiste z.B. hat definitiv 22 UND "% UND 110 UND 143 UND 8080 offen.
Jemand eine Idee, wie ich an meine IP-Adresse komme …?
Allerdings bin ich zwei Wochen nicht da und brauche dringend
Zugriff auf die Kiste. Kann ich z.B. irgendwie ein Subnetz
nach Rechnern absuchen, die ganz bestimmte Ports offen haben?
Meine Kiste z.B. hat definitiv 22 UND "% UND 110 UND 143 UND
8080 offen.
Ich glaube da gibt es im t-online netz so EINIGE Boxen, die das Kriterium erfüllen werden.
Jemand eine Idee, wie ich an meine IP-Adresse komme …?
Ausser einen Nachbarn oder so im Haus nach der IP Adresse schauen lassen und den Client auf der Box starten glaub ich eher nicht…
Ich hatte deswegen schonmal die Idee automatisch alle X Stunden eine automatische mail mit der IP senden zu lassen (an einen Freemailer oder so…)…
Allerdings bin ich zwei Wochen nicht da und brauche dringend
Zugriff auf die Kiste. Kann ich z.B. irgendwie ein Subnetz
nach Rechnern absuchen, die ganz bestimmte Ports offen haben?
Meine Kiste z.B. hat definitiv 22 UND "% UND 110 UND 143 UND
8080 offen.
T-Online hat einige Millionen Kunden und X IP Netze in Betrieb. Es sind als hunterttausende Geräte online. Davon werden tausende die genannten Ports offen haben. Und Du hast nur 24 Stunden Zeit, danach ändert sich Deine Heim-Adresse wieder, und Du kannst von vorne beginnen.
Keine Chance.
Die einzigen, die Dir eventuell helfen könnten, wären die Servicetechniker von T-Online. Eventuell kannst Du - trotz Streik, die Hotline dazu überreden, Dir zu helfen.