Hallo,
Ich habe 2 Router einen T-online w500V und einen Netgear wgt624. Nun möchte ich den Port 6180 freigeben. Weiss jemand wie ich da Ports so freigebe das dies auch funktioniert. Also der aufbau ist so: W500V ---- wgt624 ---- PC.
Gruss Michael
Hallo,
Ich habe 2 Router einen T-online w500V und einen Netgear wgt624. Nun möchte ich den Port 6180 freigeben. Weiss jemand wie ich da Ports so freigebe das dies auch funktioniert. Also der aufbau ist so: W500V ---- wgt624 ---- PC.
Gruss Michael
Hallo,
Ich habe 2 Router einen T-online w500V und einen Netgear
wgt624. Nun möchte ich den Port 6180 freigeben. Weiss jemand
wie ich da Ports so freigebe das dies auch funktioniert. Also
der aufbau ist so: W500V ---- wgt624 ---- PC.
2 Router hintereinander … hm, das klingt fürs erste mal so als ob Du einen kommentarlos knicken und damit durch Vereinfachung der Problemstellung das Problem an der Wurzel lösen könntest.
Aber Du hast sicher irgendwelche exotischen Rahmenbedingungen, die das unmöglich machen, oder?
Dann hängt alles davon ab, wie das Routing/NAT/Firewallkonzept des inneren Routers geplant wurde. Ist er als simpler Router geschaltet, ohne NAT und Firewall, musst Du gar nichts tun. Du gibst den Port auf dem äußeren Router frei und zeigst auf die Adresse des PCs. Das IP Routing macht dann den Rest, und der innere Router ist nur eine Durchpfeifstation für die Daten. s erhebt sich dann aber die Frage, wozu er überhaupt gut ist.
Wenn dagegen der innere Router ebenfalls mit NAT und/oder Firewall gesegnet ist, kannst Du das so machen dass Du auf dem äußeren Router den Port freigibst, und abei auf die äußere Adresse des inneren Routers verweist. Auf dem inneren Router machst Du eine weitere Portfreigabe, die dann auf den inneren PC verweist.
So müsste das eigentlich klappen, aber ich gebe zu, dass ich eine solche „Freigabenstaffette“ noch nie probiert habe. Wozu auch?
Wenn Du noch genauere Infos möchtest müsstest Du mir die 4 IP Adressen und Subnetzmasken (WAN udn LAN Seite) der beiden Router sowie die Ausgabe von ipconfig /all des inneren PCs bekannt geben, daraus kann man dann Rückschlüsse auf das verwendete Routingkonzept ziehen.
…Armin
connect to Router 1 -->sicherheit–>ports–> Protfreigabe und daselbe auch bei router 2 ?? kommt jeweils auf dem router druaf an kenn den aufbau der router nicht sollte aber so gehen… (also in dein browser ip des routers eingeben und dort Ports frigeben)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]