Hallo liebe Experten,
zum Glück funktioniert mein WLAN über das Notebook… aber neben mir steht jetzt der PC, der nicht ins Internet kommt.
Im Fenster „Drahtlose Netzwerkverbindung“ sehe ich zwar das Netzwerk, aber es springt in genauen Abständen von einigen Sekunden immer zwischen „Trennen“ und „Verbinden“ hin und her. Die Signalstärke ist dann auch gut.
(Das Problem hatte ich schon einmal und weiß leider nicht mehr, wie ich das gelöst hatte.) Es liegt nicht am Windows-Dienst „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“, der ist aktiviert.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Gruß - iceage
Hallo,
ich hatte das Problem schon oefters. Immer war die Ursache ein mitgeliefertes Programm zum Verbindungsaufbau, welches sich mit der Windowssoftware abwechselte.
Entweder die Verbindungssoftware deinstallieren oder Windows so einstellen, dass Windows _nicht_ die Verbinduns managt!
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
danke für die schnelle Anwort!
Ich hab Windows jetzt ausgeschaltet, aber auch über das D-Link-Programm springt es immer hin und her.
Ich hab schon die Firewall aus, hab schon alles Mögliche ein- und umgeschaltet, die Verschlüsselung kenn ich jetzt auswendig… nix nützt was!
Was könnte noch falsch sein?
Gruß - iceage