Hallo zusammen,
ich habe einen 524 UP von D-Link.
An diesen Router ist per Wlan ein Notebook angeschlossen und mein eigener Rechner per Lan.
Wenn ich auf meinem Rechner Bittorrent aufführe bricht regelmäßig die Internetverbindung zusammen. Kurz danach bricht auch das Wlan zusammen. Nach einiger Zeit baut sie sich wieder auf und bricht dann wieder zusammen. Dieser Fehler ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Über Wlan könnte ich das ja verstehen, aber per Lan ist mir das neu. Die Firewall des Routers ist deaktiviert, die IP des Rechners ist die DMZ. Firmware ist die aktuellste (1.3)
Dieser Fehler tritt nur bei Bittorrent auf, ich habe deswegen die Anzahl der Connections runtergeschraubt… Fehler ist immer noch da
Ist jemandem dazu was bekannt?
Viele Grüße und Danke
Ich würde die Up- und downloadrate weiter begrenzen. Mir ist das auch schon öfters passiert. Manchmal hat sich bei uns sogar der Router aufgehängt.
Hallo Jens,
Dieser Fehler tritt nur bei Bittorrent auf, ich habe deswegen
die Anzahl der Connections runtergeschraubt… Fehler ist
immer noch da
wer ist denn der DSL Provider ?
kann es vielleicht sein, dass dieser bestimmte Saugerports (Port 6881-6999) runterschraubt ums so die unliebsamen Trafficverursacher mürbe zu machen. Ich denke da z.B an ARCOR
ist nur so eine spontane Idee 
ciao
Matthias
Hallo zusammen,
der Provider ist Arcor. Allerdings habe ich kein Performance-Problem, also die Downloadrate ist des öfteren stabil bei 600 KB/s…
Ich kenne die Geschichte mit der heruntergeschraubten Bandbreite nur so, das man halt nur einige KB pro Sekunde bekommt. Es wäre mir neu das dann der Router abstürzt…
Ich befürchte ich muss mal einiges in einen guten Router von Cisco oder Vigor investieren…
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es wäre mir neu das dann der Router abstürzt…
Ich befürchte ich muss mal einiges in einen guten Router von
Cisco oder Vigor investieren…
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe einen 3com Router zu Hause. Wenn ich Bittorent über nacht hab laufen lassen ist es mir ca einmal pro Woche passiert das der Router nicht mehr ragiert hat. Man konnte nichtmal mehr aufs Webinterface zugreifen. Das Problem war dann behoben wenn ich das Netzteil vom Router gezogen und wieder aufgesteckt hatte.