DNS kann keine IP Adresse auflösen

Hallo @ all,
da ich immer viel unterwegs war, habe ich mir als Internet Zugang eine UMTS Karte zugelegt. War vor knapp einem Jahr. Lief auch immer alles wunderbar.
Seit neuesten habe ich aber das Problem, das ich von jetzt auf gleich keine neue Seite mehr laden konnte. Internet Verbindung besteht aber weiterhin.
Durch einen Zufall bin ich im Windows Live Messi darauf aufmerksam geworden, das der unter Verbindungstest anzeigt:
„Ihre DNS kann keine IP Adresse auflösen“
Manchmal klappt die Reparatur Funktion die dort eingebaut ist, oftmals auch nicht.
An was kann das liegen und wie kann ich das abstellen?

Rechner läuft mit Win XP Pro SP2, Internet nutze ich über Base mit deren original UMTS Karte von Fusion und original Software dazu.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Hier eine Liste frei verwendbarer DNS Server. Versuch es mal damit.

Diese können in deinen Netzwerkeinstellungen im TCP/IP Protokoll eingetragen werden.

204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
194.150.168.168 (dns.nibbler.de; anycast DNS!)
194.25.2.131 (dns02.btx.dtag.de)
195.85.254.254 (dns.erisrings.net)

Danke Frank,
habe ich schon mal und auch jetzt wieder versucht, aber leider lässt Base keine anderen Server zu und wenn ich sie unter Windows > Netzwerkverbindungen eintrage, sind die nach einem Neustart der Verbindung auch wieder raus.
Selbst wenn ich die Verbindung vorher kappe, andere Server eintrage und mich dann verbinde, sind sie nicht mehr drin wenn ich dann reingucke.
Irgend jemand mag die nicht.
Wie gesagt, bei Base Online Connect Plus kann man da überhaupt nix einstellen. Ist nur dynamische DNS möglich.

Gruß Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]