hallo, ich habe folgendes problem:
ich muss ports freigeben für utorrent.gemäss der aneitung habv ich auch alles getan, ip adresse bezogen, unter netzwerkverbindungen angegebem zusammen mit der DNs-server addy, habe dann in der router config unter ports weiterleiten neue regeln erstellt, für tcp und udp jeweils eine eigene regel angelegt, dann gesavt und router rebooted, sogar das ding selbst an und ausgestellt - trotzdem sagt mir utorrent dass der port nicht frei ist. ich kann zwar up-und downloaden, aber meist nur mit eingeschränkter geschwindigkeit.
t-online support hab ich auch hgerufen - hätt man sich sparen können weil die am tel keine hilfe geben zu den ports, man schickte mir nur dieselbe anleitung die ich eh schon hab.
ich bin ziemlich sicher dass ich am end irgendeine einstellung nicht korrekt gemacht hab, aber welche?wie finden? jesses.
über jede hilfe wär ich ungaublich dankbar, ich weisseinfach nimmer was ich machen soll - mein freund is auch ratlos, lol
grüsse, wenn auch verzeifelt
habe mir nicht alles durchgelesen war mit einfach zu viel ^^
Aber hast du auch schon mal im Router den nötigen Port freigegeben ?
Was weiß ich ich sag mal das du dafür Port 21 benötigst aber das der derzeit aus ist oder das deine Firewall das Prog blockt ?
lol hätteste mal geleen, da stehts nämlich
-ports weitergeleitet wie in anleitung des routers angegeben
-router zeigt mir auch alle meine regeln die ich aufgestellt hab, korrekt an
-firewall (die im router und die im pc) sind im moment beide aus
-mein problem is: ich habs gemäß anleitung freigegeben, müsste eigentlich jetzt gehen und geht dennoch net.
router:speedport 700V
ports freigegeben: 35563 (für utorrent) in udp und tcp, jeweils eine regel pro tcp/udp (utorrent zeigt im test an dass port aber NICHT offen is)
noch ideen?
Hi,
lad doch mal active ports runter http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=1180 und schau Dir an welche ports wirklich offen sind.
Ansonsten hast Du wohl bei der Routerkonfiguration irgenwo einen Fehler gemacht.
Hast Du die im Router geöffneten Ports auch an die IP des Rechners gebunden?
Gruss Jakob van Tast
erstmal vielen dank für deine antwort
yup, angebunden und aktiviert haben wirs. hab grad dein programm versucht, werd aber net echt schlau draus- vor allem vermutlich weils den port, den ich freigegeben habe für utorrent nicht anzeigt. hab grad mit noch jemandem den router nochmal konfiguriert mit demselben ergebnis - er meinte auch, dass müsste mit den einstellungen eigentlich gehen…und sagt am end isses die telekom bzw der router selbst
sonst noch ideen?
Moin, Moin.
Ruf doch mal bei 01805 1990 die Technik-Hotline für T-Com Geräte. Da sitzen die Experten für den Speedport. T-Online kann dir da nicht helfen.
alf
danke für deine antwort, hätt ich auch jetzt versucht, aber mir is was eingefallen und jetzt gehts
die nummer zu haben is aber trotzdem net schlecht
danke nochmal @ alle