Laptop und wlan

Hallo erst mal
Habe mir ein laptop gekauft, und habe mir Net Stumber installiert um mein wlan zu testen. Leider erkennt net stumber meine wlan Karte nicht erkennen.
kann mir einer helfen. Netzwerkadapter Broadcom 802.11g
danke schon mal im vorraus.
gruß Rene

Moin, Moin.

Mal dumm gefragt: Ist die Netzwerkkarte eingeschaltet? Bei manchen Laptops muß man die erst einschalten.

alf

Hallo Alf
Danke für die antwort ist aber alles eingeschalten. laut dem Programm soll ich mir eine neues gerät ausuchen.
kann es an vista liegen? das es nicht funktioniert?
gruß Rene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Nun, ich hatte zuerst, als das Programm installiert habe, auch das Problem. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich unter „Interface“ in der Menüleiste eine andere Schnittstelle gewählt habe. Komisch, denn ich hatte nur eine Karte…
Falls es dann doch nicht funktionieren sollte, solltest du mal deine WLAN-Verbindung über Windows trennen und dann noch mal das Prog. starten…

Viel Glück
Gruß PcFreak92

Habe mir ein laptop gekauft, und habe mir Net Stumber
installiert um mein wlan zu testen. Leider erkennt net stumber
meine wlan Karte nicht erkennen.

Manche WLan-Karten sind für Programme wie NetStumbler einfach nicht geeignet, weist du ob deine Karte Prism 2 kompatibel ist?

Netzwerkadapter Broadcom 802.11g

Broadcom ist der Chipsatz (eben sowas wie Prism 2) die Frage ist, ob deine Karte dennoch Kompatibel ist…

eher unwarscheinlich… falls du alternative Programme in betracht ziehen kannst empfehe ich dir einen Blick hier rein :wink:
http://www.wardriving-forum.de/forum/archive/index.p…

Hallo PCfreak92

danke für die info. habe ich schon mal probiert.
Kann es doch sein das, das program und vista nicht zusamen Spielen? wegen sicherheitseinstellungen?

Gruß Rene

Hallo.

Nun, ich verwende leider noch nicht Win Vista, aber aus Freundeskreisen habe ich gehört, dass da manche Funktionen nicht funktionieren…
Vielleicht gibt es bald eine Vista-Version…

Gruß PcFreak92