dLAN

Hallo Leute
ich hab mir im Keller einen PC eingerichtet (für´e Werkstatt). Da wollte ich auch Internet. Leitung wollte ich nicht ziehen und WLAN reicht nicht so weit - zu massive Mauern Mauern. Da bin ich auf dLAN gekommen. Hab mir ein paar Testbereicht angesehen und fand das ganz gut, habs mir also geholt. Ich habs jetzt aufgebaut und installiert aber die verbindung ist sehr schlecht. dLAN verspricht 14Mbit laut
Info-Fenster sind es nur zwischen 4-6Mbit. Das Internet ist aber noch langsamer. Wollte mir die neusten Treiber ect. runterladen da hatte ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 40kb. Da kann ja irgendwas nicht richtig sein weiß einer von euch villeicht was da schief läuft.

mfg

Christof

Hallo Christof,
üblicherweise sind Übertragungsraten von 5-8 Mbit/s.
Hast Du Zwischenstecker, Verlängerungskabel oder einen Überspannungsschutz dazwischen ? Das verschlechtert die Übertragung. Sinvoll wäre es auch ( wenn Dir möglich ) darauf zu achten, dass Du dieselbe Phase verwendest. Ansonsten wäre ein Phasenkoppler nicht schlecht. Evtl hilft Dir auch http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
weiter.
liebe Grüße
mannyg

Steckerleisten hab ich nicht dazwischen aber da die Steckerauf verschiedenen Etagen liegen wäre es ja durchaus möglich das es verschiedene Phasen sind werd mich da mal schlau machen

vielen Dank
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]