Fritz Box als Router vor Modem

Hallo,
ich möchte meine Fritz Box 7170 als Wlan und Kabel Router vor das Modem der Fa.Sphairon (Turbolink IAD) anschließen.
Nach dem durchforsten diverser Foren habe ich es nun geschafft (denke ich) die Fritz Box als Router zu schalten.
Dazu habe ich den Zugang über LAN 1 mit selbstaufbauender Internetverbindung und benötigten PPPoE Zugangsdaten eingerichtet.
Als Zugangsdaten habe ich natürlich die genommen, die mein Anbieter für den Zugang angegeben hat und die auch mit Kabel direkt ans Modem funktionieren.
Die Fritz Box teilt mir nun aber immer mit, das sie einen PPPoE Fehler hat.
Woran kann das jetzt noch liegen? Kann ich irgend was anderes machen, damit das funktioniert?
Wenn das dann geht, wie bekomme ich dann eine Verbindung zum Modem also ins Internet? Muss ich dazu die Breitbandverbindung herstellen? Das würde aber keinen Sinn ergeben, da die Zugangsdaten ja bereits in der Fritz Box stehen.
Vielleicht kann mir mal einer einen Ablaufplan beschreiben, ich verzweifele gerade etwas und habe mich irgendwie total strubbelig gemacht.

Bitte helft mir.
Danke
André

Warum nicht das interne DSL-Modem
Hallo,

Warum benutzt Du nicht einfach das in der FritzBox verbaute DSL-Modem?

Wahrscheinlich versucht die FritzBox nämlich genau dies - über das interne Modem eine DSL-Verbindung aufzubauen, was natürlich nicht funktioniert.

Grüße
Thorsten

Hi,

der Router vor das Modem? Wozu soll das gut sein und wie soll das funktionieren?
Was soll denn dann geroutet werden? In der Fritzbox kann man das Modem ausschalten, dann arbeitet die Box nur als Router. Aber für den Internetzugang muss dann ein externes Modem vor den Router.
Irgendwie verstehe ich Deine Frage genausowenig wie Dein vorhaben und den Zweck des Ganzen.

Gruss Jakob