Remote Zugriff auf Computer

Hallo,

ich habe meinen Desktop (per LAN) und Notebook (per WLAN) mit meinem Router verbunden.

Ich würde gerne wissen, ob ich den jeweiligen anderen Computer remote steuern kann.
Z.B. würde ich gerne von meinem Notebook Zugriff auf Windows Media Player meines Desktops haben, da dieser mit meiner Heim-HiFi-Anlage verbunden ist. So kann ich dann die Music besser hören, als über die Notebook Boxen.

Wie ist dies möglich?

Vielen Dank

Capt’nKebab

GEHT! - Remote Zugriff auf Computer
Hi,

mit Windows eigenen-Mitteln kannst Du dieses schon bewerkstelligen.

Siehe
http://www.fz-juelich.de/zam/sicherheit/docs/win/inf…

Gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe versucht die Angaben zu befolgen.

1. auf dem Desktop Computer habe ich den Benutzer ausgewählt. Ich finde da aber nur den Benutzernamen, mit dem ich auf dem Desktop angemeldet bin (und nicht der Benutzernamen auf dem Notebook)

2. Wenn ich dann versuche eine Remote Desktop-Verbindung von meinem Notebook einzurichten, kann ich unter Computer die Arbeitsgruppe der beiden Rechner auswählen. Dann kommt aber eine Meldung, dass kein Terminalserver in dieser Arbeitsgruppe installiert ist.

3. darüber hinaus weiß ich noch immer nicht, wie ich Zugriff auf meinen Desktop bekomme, wenn ich ich nicht zu Hause bin. (Fern Remote Desktop Verbindung) Ich kenne auch die IP-Adresse meines Routers nicht (die brauche ich doch sicherlich)

Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung von diesen Dingen.

Danke für die Hilfe

Capt’nKebab