Hallo, ich versuche einen zweiten PC über die FritzBox 7170 mit einem FritzBox USB Stecker zu verbinden. Mir fehlt aber in Netzwerkeinstellungen die Drahtlose Netzwerkverbindung. Der USB-Stecker leuchtet auch nicht. Wie bekomme ich es zum laufen? Ich habe den PC neu bespielt. Vorher funktionierte es ohne Probleme.
Hallo, ich versuche einen zweiten PC über die FritzBox 7170
mit einem FritzBox USB Stecker zu verbinden. Mir fehlt aber in
Netzwerkeinstellungen die Drahtlose Netzwerkverbindung.
Du bekommst diese Kategorie erst angezeigt wenn Du mindestens eine aktive WLAN Karte in Betrieb has.
Der USB-Stecker leuchtet auch nicht. Wie bekomme ich es zum
laufen? Ich habe den PC neu bespielt. Vorher funktionierte es
ohne Probleme.
Da dürfte es klemmen. Vermutlich fehlt dem USB Stick der notwendige Treiber. Schau in den Geräte-Manager, ob Du da ein unbekanntes Gerät findest. Wenn ja, und wenn es sich um Deinen Stick handelt (zieh ihn ab – wenn dann das unbekannte Gerät veschwindet ist alles klar) installiere den Treiber, und danach bekommt Du die Kategorieen „Drahtlose Netzwerke“ wieder ganz von selbst. Wenn nein, und wenn der Stick auch nicht woanders im Geräte-Manager auftaucht, schau nach ob Du alle Treiber für die USB Hostadapter zusammen hast. Sie müssten im Zweifelsfall auch als „unbekannte Geräte“ angemäkelt werden.
Ich hatte überigens auch mal eine WLAN Karte, das sich dem System gegenüber nicht als WLAN Gerät sondern als normale Netzwerkkarte identifiziert hat. Diese WLAN Karte kam mit einem eigenen Tool vom Hersteller, mit dem ich sie einstellen musste. Sie hat danach nicht schlechter funktioniert wie alle anderen WLAN Geräte auch - nur dass alle Dialoge die sich mit drahtlosen Netzen beschäftigen nicht angezeigt wurden.
…Armin